UPDATE: Video-Tutorial: Fake-Model-Photography mit Photoshop

Eine Technik, die mich in der letzten Zeit ziemlich begeistert hat, ist die „Fake-Model-Photography“. Dabei entstehen aus ganz normalen Fotos Bilder, die aussehen, als würden sie eine Szene auf einer Modelleisenbahn darstellen. Dieser Effekt erfordert normalerweise ein Tilt-Shift-Objektiv. Ich zeige Dir aber, wie Du diesen interessanten Bildeindruck auch … Weiterlesen …

Eine Technik, die mich in der letzten Zeit ziemlich begeistert hat, ist die „Fake-Model-Photography“. Dabei entstehen aus ganz normalen Fotos Bilder, die aussehen, als würden sie eine Szene auf einer Modelleisenbahn darstellen.

Dieser Effekt erfordert normalerweise ein Tilt-Shift-Objektiv. Ich zeige Dir aber, wie Du diesen interessanten Bildeindruck auch mit Photoshop (oder einer anderen Bildbearbeitungssoftware) realisieren kann. Das Video steht bei YouTube auch in HD-Auflösung zur Verfügung.

[youtube FKfnlANOGa8]

Wenn Dir dieses Video gefallen hat und Du vielleicht selbst ein paar schöne Fake-Models erstellt hast, würde ich mich über Deinen Kommentar freuen. Gerne kannst Du auch einen Link zu Deinen Bildern einfügen!

[UPDATE] Ich habe noch eine schöne Seite mit vielen interessanten Fake-Models, wie dem Bild unten von Rolo Hauck gefunden klick mal HIER

[image title=“fake_Tilt_shift“ size=“full“ id=“3131″ align=“center“ linkto=“full“ ]


Links:

Fake-Models bei Flickr
Tilt-Shift-Objektive bei Wikipedia erklärt

13 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.