VIDEO: So reparierst Du Fotos mit Adobe Lightroom 2

Diese Situation kennt wohl jeder, der gerne fotografiert: Man hat ein tolles Motiv, die technischen Rahmenbedingungen und Lichtverhältnisse verhageln aber das Ergebnis. Dass man aber auch nicht optimal belichteten Bildern noch etwas herausholen kann, zeigt Dir dieses Video.

Diese Situation kennt wohl jeder der gerne fotografiert: Man hat ein tolles Motiv, die technischen Rahmenbedingungen und Lichtverhältnisse verhageln aber das Ergebnis. Dass man aber auch nicht optimal belichteten Bildern noch etwas herausholen kann, zeigt Dir dieses Video.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Das Foto wurde mit einer Kompaktkamera bei wolkenlosem Himmel, Gegenlicht und Dunst im Automatikmodus gemacht und bedarf daher einiger Korrekturen. Zwar sind einige Bildbereiche hoffnungslos überstrahlt, aber mit den Hilfsmitteln von Lightroom, lassen sich einige Dinge doch recht gut reparieren und das ganz ohne RAW-Headroom. Natürlich kannst Du diese Tipps auch mit dem neuen Adobe Lightroom 3 verwenden.

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Thema? Prima! Schreib einfach einen Kommentar und rege eine interessante Diskussion mit anderen Lightroom-Usern an! Noch mehr Lightroom-Videos gibt es im YouTube-Kanal von … nachbelichtet


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner