VIDEO: So reparierst Du Fotos mit Adobe Lightroom 2

Diese Situation kennt wohl jeder, der gerne fotografiert: Man hat ein tolles Motiv, die technischen Rahmenbedingungen und Lichtverhältnisse verhageln aber das Ergebnis.

Dass man aber auch nicht optimal belichteten Bildern noch etwas herausholen kann, zeigt Dir dieses Video.

Diese Situation kennt wohl jeder der gerne fotografiert: Man hat ein tolles Motiv, die technischen Rahmenbedingungen und Lichtverhältnisse verhageln aber das Ergebnis. Dass man aber auch nicht optimal belichteten Bildern noch etwas herausholen kann, zeigt Dir dieses Video.

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

Das Foto wurde mit einer Kompaktkamera bei wolkenlosem Himmel, Gegenlicht und Dunst im Automatikmodus gemacht und bedarf daher einiger Korrekturen. Zwar sind einige Bildbereiche hoffnungslos überstrahlt, aber mit den Hilfsmitteln von Lightroom, lassen sich einige Dinge doch recht gut reparieren und das ganz ohne RAW-Headroom. Natürlich kannst Du diese Tipps auch mit dem neuen Adobe Lightroom 3 verwenden.

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Thema? Prima! Schreib einfach einen Kommentar und rege eine interessante Diskussion mit anderen Lightroom-Usern an! Noch mehr Lightroom-Videos gibt es im YouTube-Kanal von … nachbelichtet

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.