Über mich

Da ich immer wieder E-Mails von Lesern meines Blogs erhalte, die gerne wissen möchten, wer ich bin und was ich denn so mache, habe ich mich entschlossen, mal das Wichtigste über mich zu erzählen:

Geboren: 1971 in Wunsiedel/Oberfranken


Wohnort: Schwarzenbach/Saale bei Hof in Oberfranken

Ausbildung als Radio-Fernsehtechniker, Freelancer im Werbe-, Internet- und Medienbereich, diverse Werbe- und Internetagenturen, E-Learning-Portale, Internet Provider, als Tutorial-Designer, Fotograf, Programmierer, Gitarrenverkäufer und noch einige Dinge mehr.

Seit 2013 Marketing-Manager bei der Firma NETZSCH Gerätebau GmbH.

Skills: PHP, MySQL, HTML, CSS, Fotografie, EBV, Tontechnik/Multimedia, Elektronik, Röhrentechnik, 3D-Druck, Smart Home, Maker-Zeugs

Was mich dazu bewegt, diesen Blog zu betreiben: Fotografie, Internet- und Audiotechnik gehören zu meinem Beruf ebenso wie zu meinen Hobbys, daher möchte (und muss) ich selbst immer gut informiert sein, um das Bestmögliche zu erreichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr Know-How zurückbekommt, wenn man das Eigene teilt.