Tweetro: Vielversprechende neue Twitter-App für Windows 8

So langsam nimmt der Zug für Windows 8 Apps richtig Fahrt auf. Heute habe ich eine kostenlose Twitter-App für Windows 8 gefunden die das Zeug hat, eine Alternative zu Tweetdeck auf dem Windows-Rechner zu werden.

Tweetro – was sich wohl von Twitter und dem ehemaligen Namen der neuen Windows 8 Benutzeroberfläche „Metro“ ableitet – kommt im modernen Windows 8 Gewand. Übersichtlich, mit definierbaren Spalten wie in Tweetdeck, einer Anzeige für Mentions, Directmessages, Favoriten, Listen und In-App Browsing – was will man mehr?

Tweetro App für Windows 8 (Ausschnitt)

Naja, da gäbe es schon was: Zum Beispiel fehlt noch ein automatischer Linkverkürzer oder vielleicht eine Möglichkeit Tweets zu bestimmten Zeiten zu verschicken. Da die App aber noch sehr jung ist, darf man sich bestimmt noch auf einige Verbesserungen freuen.

Natürlich kann man auch aus anderen Windows 8 Apps Inhalte per Tweetro teilen, in dem man einfach die „Charms“ (Windows+C) aufruft und Tweetro auswählt.

In-App Browsing in Tweetro

Die RSS-Feeds aus meinem Google Reader Account lese ich schon länger mit der Windows 8 App FLUX. Das schöne an den Windows 8 Apps ist nämlich, dass sie sehr aufgeräumt sind und damit weniger ablenken.

Mir machen die Windows 8 Apps schon jetzt auf dem Desktop Spaß und ich freue mich, wenn ich bald ein Microsoft Surface Tablet in der Hand halten kann. Bleibt dran!

Tweetro gibt es kostenlos im Windows Store.

0 0 vote
Article Rating

Der kostenlose nachbelichtet-Newsletter für dich

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ist dies nur eine Windows RT Anwendung?

Weil im Windows 8 Shop kann ich diese Anwendung nicht finden und unter deinem Link finde ich ebenfalls keine Downloadmöglichkeit.

Wie alle Windows 8 Apps gehen diese für die Desktopversion und RT. Der Link wäre z. B. hier:

http://tweetroapp.com/

Danke für die Info. Ich scheine für Win 8 zu blöd zu sein. Weder auf der Seite, noch im Shop kann ich die App laden.

Nein, die wurde scheinbar aus dem deutschen Store genommen … seltsam

Hier die Info, warum die App aus dem Store genommen wurde 🙁

Tweetro war der einzige Twitter-Client für die Modern UI von Windows 8 – hier gibt es nicht einmal eine offizielle App von Twitter – , musste aber wegen des Token-Limits eingestellt werden.

Ich verstehe die Twitter-Leute nicht mehr …
Danke für den Tipp!