Tutorial: Sensorreinigung mit dem Lenspen Sensorklear-Set

Um das Thema Sensorreinigung bei digitalen Spiegelreflexkameras bemühe ich mich schon seit langer Zeit und möchte dieser heiß diskutierten Technik etwas den Schrecken nehmen. Ich nutze schon über 1 1/2 Jahre den Sensorklear Pen von Lenspen. Nun gibt es diese sehr einfache und preiswerte Lösung in einer neuen … Weiterlesen …

Um das Thema Sensorreinigung bei digitalen Spiegelreflexkameras bemühe ich mich schon seit langer Zeit und möchte dieser heiß diskutierten Technik etwas den Schrecken nehmen.

Ich nutze schon über 1 1/2 Jahre den Sensorklear Pen von Lenspen. Nun gibt es diese sehr einfache und preiswerte Lösung in einer neuen Variante mit einem abwinkelbaren Reinigungsstift und der Sensorklear Loupe, mit dere Hilfe sich Verschmutzungen auf dem Kamerasensor (oder besser: dem Sperrfilter) noch besser erkennten und selektiver entfernen lassen.

Ich habe für Euch das Lenspen Set aus Sensorklear Pen und und Sensorklear Loupe getestet und zeige, wie man diese Tools richtig anwendet. Die drei Teile des Videos laufen knapp 25 Minuten. Für die beste Darstellungsqualität in HD, könnt Ihr die Videos mit einem Klick auf [image title=“link“ size=“full“ id=“2952″ align=“none“ linkto=“full“ ] direkt bei YouTube aufrufen.

Wie sind Deine Erfahrungen mit der Sensorreinigung? Machst Du das selbst, hast Du Fragen dazu, vertraust Du auf den Fachmann oder hast Du vielleicht ähnliche Tipps Thema? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Links:

Lenspen bei Bilora.de
Der Lenspen bei Amazon
Lenspen Website

(Die Anwendung der Tipps erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!)

Letzte Aktualisierung am 28.02.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.