Sonntags-Blick KW37: photokina, Lightroom, D600 und so

Was für eine Woche! Mit Trip zur photokina nach Köln war sehr interessant - in der Kürze der Zeit aber auch anstrengend, weshalb sich in diesem Sonntags-Blick praktisch alles um die photokina dreht und es etwas weniger Postings gab.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Ich war nicht nur zum ersten Mal auf der photokina, sondern auch zum ersten Mal in Köln. Viel habe ich zwar nicht davon mitbekommen, der Ausblick vom Triangle Tower war aber atemberaubend.

Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.
Köln vom Triangle Tower

Hier war ich zu einem Event der Firma Casio eingeladen und konnte schnell den Sonnenuntergang über Köln durch die Fensterscheiben festhalten.

Los ging diese Woche aber erst einmal mit einem weiteren Lightroom-Quickie, der dir zeigt, wie man die neuen Twitter Kopfzeilenbilder in Lightroom zuschneidet und abspeichert.

Lightroom-Quickie: Twitter Profilbilder in Lightroom erstellen

Dann folgten gleich meine Eindrücke von der photokina in zwei Teilen: Teil 1Teil 2

Ein Messestar war zweifellos die neue Nikon D600, die man bereits jetzt vorbestellen kann und einige Händler haben sie sogar schon auf Lager.

Nun kann man die Nikon D600 auch in Deutschland vorbestellen

Außerdem gibt es ein wirklich gelungenes Promovideo zur Nikon D600, in der die filmischen Qualitäten dieser Vollformatkamera richtig gut zur Geltung kommen.

Sehenswert: Promovideo zur neuen Nikon D600

Und nachdem sich die Eindrücke etwas setzten, habe ich meine persönlichen Highlights der photokina 2012 gekürt.

Was sonst noch war

Nur noch heute gibt es meine 73 Lightroom-Presets in einem Paket zum Download. Kostenlos. Also schnell noch abgreifen!

photokina-Special: Alle 73 Lightroom Presets von nachbelichtet in einem Paket herunterladen

Was kommt?

Diese Woche kannst du dich u. a. au Themen rund um das Thema Videofilmen mit der DSLR freuen und auch Lightroom wird dabei eine Rolle spielen.

Schönen Sonntag noch!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.