So setzt Du die Farbluminanz in Lightroom für bessere Bilder ein

,

Die Luminanzeinstellung im Farbmixer von Adobe Lightroom 2 (und 3) ist ein sehr mächtiges Werkzeug und meine Lieblingsfunktion im Entwicklungsmodus.

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du mit den Luminanzreglern farbigere und damit eindrucksvollere Fotos erhältst.

Die Luminanzeinstellung im Farbmixer von Adobe Lightroom ist eine der Funktionen, die man nicht in Adobe Photoshop findet. Leider! Denn mit dieser einfachen Methode kann man sehr eindrucksvolle Veränderungen bewirken. Gerade der oft so wichtige blaue Himmel kann damit noch stärker und kräftiger gemacht werden, ohne die Nebenwirkungen, welche eine einfache Anhebung der Farbsättigung bewirken würde.

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du die Luminanzregelung effektiv für Deine Fotos einsetzen kannst. Das Video gibt es bei YouTube natürlich auch in HD-Auflösung.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, kannst Du gerne einen Kommentar schreiben. Ich freue mich auch, wenn Du mir bei Twitter folgst oder ein Freund auf Facebook wirst.

Der kostenlose nachbelichtet-Newsletter für dich

8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.