Samstagsbilder: Tulpen, Felder und Seen

Die heutigen Samstagsbilder bringen den Sommer etwas zurück. Meine Bilder entstanden zweimal (fast) direkt vor der Haustür und einmal auf der griechischen Insel Kos.

Die Tulpen sind ein ganz besonderes Bild für mich, weil sie ohne große Nacharbeiten einfach vhon sich aus schon in den tollsten Farben strahlen. Aufgenommen mit einem mit dem Tamron 10-24 mm Weitwinkelobjektiv und mit einer portablen Blitzanlage von Walimex von unten aufgehellt.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Es gefiel mir so gut, dass ich es auf Leinwand 90×75 cm groß gedruckt habe.

Tulpen

 

Das Feld habe ich 2007 kurz vor der Ernte mit diesem wahnsinnigen Himmel erwischt. Etwas Aufhellblitz bei f/10 und 26mm Brennweite.

Feld

 

Dieses Foto entstand auf der griechischen Insel Kos bei einem Salzsee (Link zu Google Maps). Die Szene war irgendwie unwirklich, da nur wenige Meter weiter das grünblaue Meer zu sehen ist. Mir gefiel hier diese Sepiatönung in Lightroom recht gut, welche das Bild noch etwas dramatischer aussehen lässt.

Salzsee auf Kos

Sie Samstagsbilder der letzten Woche findest du HIER.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner