Samstagsbilder: Tulpen, Felder und Seen

Die heutigen Samstagsbilder bringen den Sommer etwas zurück. Meine Bilder entstanden zweimal (fast) direkt vor der Haustür und einmal auf der griechischen Insel Kos.

Die Tulpen sind ein ganz besonderes Bild für mich, weil sie ohne große Nacharbeiten einfach vhon sich aus schon in den tollsten Farben strahlen. Aufgenommen mit einem mit dem Tamron 10-24 mm Weitwinkelobjektiv und mit einer portablen Blitzanlage von Walimex von unten aufgehellt.

Es gefiel mir so gut, dass ich es auf Leinwand 90×75 cm groß gedruckt habe.

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein
Tulpen

 

Das Feld habe ich 2007 kurz vor der Ernte mit diesem wahnsinnigen Himmel erwischt. Etwas Aufhellblitz bei f/10 und 26mm Brennweite.

Feld

 

Dieses Foto entstand auf der griechischen Insel Kos bei einem Salzsee (Link zu Google Maps). Die Szene war irgendwie unwirklich, da nur wenige Meter weiter das grünblaue Meer zu sehen ist. Mir gefiel hier diese Sepiatönung in Lightroom recht gut, welche das Bild noch etwas dramatischer aussehen lässt.

Salzsee auf Kos

Sie Samstagsbilder der letzten Woche findest du HIER.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.