Riverie – der erste Spielfilm komplett aus der Nikon D90

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

[image title=“Riverie Movie“ size=“medium“ id=“3019″ align=“left“ linkto=“full“ ]Riverie heißt der erste Spielfilm mit 83 Minuten Spielzeit, der komplett mit einer Nikon D90 gedreht wurde. Der Independentfilm wurde mit einem bescheidenen Budget von $10.000 für Equipment und nochmal $3.000 aus Spenden realisiert. Der Film wird ab August auf verschiedenen Filmfestivals vorgestellt.

Der Trailer auf der offiziellen Seite zum Film ist schon sehr vielversprechend. Ein Ausführung des Machers zur D90, der Technik und dem ganzen Rest gibt es HIER als PDF. Hier beschreibt er auch die unterschiede zu semi-professionellen Systemen wie der RED Scarlett. Das Presserelease zum Film gibt es, ebenfalls als PDF, HIER.

Zur offiziellen Website geht es HIER lang, dort findest Du auch den Trailer zum Film.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.