Posterous-Log: Die interessantesten Postings dieser Woche

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

[image title=“… nachbelichtet Sideblog bei posterous.com“ size=“medium“ id=“3014″ align=“left“ linkto=“full“ ]Letzte Woche habe ich zum ersten Mal den Posterous-Log vorgestellt und damit meine interessantesten Beiträge im …nachbelichtet-Sideblog bei Posterous.com. Dies möchte ich nun als regelmäßige „Wochenendserie“ einführen, deshalb nun auch der Posterous-Log der letzten Woche.

Alle Postings bei Posterous werden übrigens auch automatisch getwittert und bei Facebook veröffentlicht. Natürlich gibt es auch einen RSS-Feed des … nachbelichtet-Sideblogs HIER.

Was findest Du in meinem Sideblog? Bei Posterous.com veröffentliche ich alles, was mir so an interessanten Dingen beim Surfen in den Weg springt, aber entweder auf der Quellseite schon so ausführlich beschrieben ist, dass es nicht noch einmal geschrieben werden müsste, oder alle diese „via …“ Postings, also interessante Themen die man irgendwo aufgeschnappt hat und auf die man einfach nochmal hinweisen möchte.

Das Nikon D200 Gewehr

Einen sehr kuriosen „Griff“ für die Nikon D200 kann man HIER betrachten. Hier wurde die Kamera auf einen Gewehrschaft samt Abzug zum Auslösen montiert. Genau richtig für „Wildlife-Shooter“.

Pictures of the day

Faszinierende Bilder des Photo Journals gibt es auf dieser Seite zu sehen. Lustig, kurios, eindringlich, bedrückend …

Neues Review der Pentax K-7 Spiegelreflexkamera

Pentax meldete sich im Mai mit dem Topmodell K-7 zurück, mit der man auf die Platzhirschen von Canon und Nikon aufschließen will. Zwar ist die Kamera noch nicht offiziell verfügbar, dennoch gibt es bereits einige Previews und ausführliche Tests des neuen Hoffungsträgers. Einen davon kannst Du beim Photography-Blog nachlesen.

Mein neues Studiorack

Ich habe ja vor einigen Tagen einen Bauplan und den Rohbau meines neuen Studioracks bei … nachbelichtet gepostet. Nun ist das Rack fertig eingeräumt und verkabelt. Dazu habe ich ein kleines Video erstellt, das aber eigentlich mehr dazu diente, die Videofunktionen von Posterous zu testen. Fazit: Posterous wandelt Videos, welche direkt aus meiner Sanyo Xacti HD1010 kommen, absolut perfekt um.

HIER gehts zum Beitrag bei Posterous

25 mal tolle Makrofotografie

25 sehr sehenswerte Beispiele von Makrofotos stellt das Smashingmagazine vor. Sehenswert! HIER gehts lang!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.