on1 Photo RAW 2020 Public Beta kostenlos für alle

Die vor zwei Tagen angekündigte Public Beta Version von on1 Photo RAW 2020 ist nun offiziell verfügbar. Wer möchte, kann sich die Software kostenlos herunterladen und ohne Einschränkungen auf Herz und Nieren testen.

on1 Photo RAW ist auf meiner Liste der möglichen Lightroom Alternativen. Was mich bislang immer etwas davon abgehalten hat, Photo RAW intensiver zu nutzen, war die etwas durchwachsene Geschwindigkeit bei einigen Funktionen. Das soll nun kein Thema mehr sein und on1 verspricht sogar einen Geschwindigkeitszuwachs von bis zu 300 % auf einfachen Onboard-GPUs von Intel, welche ja in vielen Laptops und Macbooks zu finden sind.

Alle neuen Funktionen von on1 Photo RAW 2020 erklärt [englisch]

Auch das Öffnen von RAW-Dateien soll doppelt so schnell vonstatten gehen und die Pinselfunktion ist, dank GPU-Unterstützung, nun seidenweich.

Verbessert wurde auch die Rauschreduzierung (wobei ich hier DxO Photolab 2 noch immer als die Referenz ansehe) und durch die Zusammenarbeit mit X-Rite, hat man ein komplettes Farbmanagement integriert.

On1 Photo RAW 2020 Beta könnt ihr HIER herunterladen und voraussichtlich bis Ende Oktober 2019 testen. Dann wird die finale Version erscheinen.

Der kostenlose nachbelichtet-Newsletter für dich

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Das Kommentarformular speichert deine Namen, deine E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir den Überblick über die auf der Website veröffentlichten Kommentare behalten können. Bitte lies und akzeptiere unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärung, um einen Kommentar zu schreiben.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.