Nikon D90 Upgrade für 1080p Full-HD und andere Gerüchte

[image title=“Nikon D90 Full-HD 1080p Upgrade in Sicht?“ size=“medium“ id=“1085″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/09/nikon_d90_images.jpg“ ]Die Videofähigkeiten der D90 werden ja heiß diskutiert. Wenn das derzeitige Gerücht stimmt, dürften zwei oft bemängelte Funktionen Einzug halten. Nikon will angeblich für die D90 ein Upgrade-Kit herausbringen, das 1080p Full-HD Videos mit bis zu … Weiterlesen …

[image title=“Nikon D90 Full-HD 1080p Upgrade in Sicht?“ size=“medium“ id=“1085″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/09/nikon_d90_images.jpg“ ]Die Videofähigkeiten der D90 werden ja heiß diskutiert. Wenn das derzeitige Gerücht stimmt, dürften zwei oft bemängelte Funktionen Einzug halten. Nikon will angeblich für die D90 ein Upgrade-Kit herausbringen, das 1080p Full-HD Videos mit bis zu 5 Minuten Cliplänge ermöglicht und durch ein externes Mikrofon, welches am USB-Port der Kamera angeschlossen werden würde, besseren Ton zum Bild liefern. Dabei sollen sich sogar externe Mikrofone anschließen lassen. Das Kit soll demnach $30 kosten. Darum scheint mir dieses Gerücht etwas zweifelhaft, denn das wäre ja eines der günstigsten Zubehörteile bei Nikon 😉

[image title=“Nikon MB-D10 Speedkit mit der D700 gratis“ size=“medium“ id=“1351″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/11/teaser_speedkit.gif“ ]Auch brodelt es um ein neues Format, das auf den Namen MX hören soll. Damit ist ein Sensor gemeint der größer ist, als die jetzigen Fullframe (FX) Sensoren. Dieser soll in einem Gehäuse verbaut sein, welches der D700 gleichen soll und schon Anfang Dezember, zusammen mit neuen MX-Objektiven erhältlich sein. Über den möglichen Vorteil der MX-Sensoren kann man nur spekulieren. Möglicherweise sind dramatisch bessere Rauschabstände und ein höherer Dynamikumfang möglich. Angekündigt soll das neue Format am 20. November werden. Lassen wir uns überraschen.

Und das ist jetzt kein Gerücht: Wer jetzt eine D700 kauft, bekommt den Batteriegriff MB-D10 gratis dazu und damit auch eine höhere Serienbildgeschwindigkeit. Die Aktion nennt sich „D700 Speedkit“.

Letzte Aktualisierung am 27.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.