Nikon D80 und D90 original Batteriehandgriff für 79,95

[image title=“Nikon MB-D80 Batteriehandgriff“ size=“full“ id=“1151″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/10/nikon_mb-d80.jpg“ ]Weil wir gerade bei der D80 und D90 sind: Bei Amazon bekommt man derzeit den original Nikon Batteriehandgriff für 79,95 plus 4 Euro Versandkosten. Der MB-D80 funktioniert erfreulicher Weise auch an der neuen D90. Der durchschnittliche Straßenpreis des MB-D80 liegt … Weiterlesen …

[image title=“Nikon MB-D80 Batteriehandgriff“ size=“full“ id=“1151″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/10/nikon_mb-d80.jpg“ ]Weil wir gerade bei der D80 und D90 sind: Bei Amazon bekommt man derzeit den original Nikon Batteriehandgriff für 79,95 plus 4 Euro Versandkosten. Der MB-D80 funktioniert erfreulicher Weise auch an der neuen D90. Der durchschnittliche Straßenpreis des MB-D80 liegt momentan bei etwa 130€ und man muss bei diesem Preis auch nicht mehr auf die nachgebauten, aber meiner Erfahrung nach deutlich schlechteren Batteriehandgriffe zurückgreifen.

Ich kann den Batteriegriff nur Empfehlen, da man sich um die Akkulaufzeit absolut keine Sorgen mehr machen muss und die Kamera zur Not auch mit 6 AA-Akkus oder Batterien betreiben kann. Zudem wird das Kamerahandling für Leute mit großen Händen (wie ich sie habe) angenehmer.

HIER gehts zum Angebot bei Amazon

0 0 vote
Article Rating
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, der Batteriegriff hat ein Stativgewinde aus Metall, allerdings sollte das Stativ stabil sein, da der Batteriegriff nochmal einige Gramm ausmacht und der Schwerpunkt der Kamera sich weiter nach oben verlagert.

Danke für dein Lob!

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine täglichen Infos – wirklich sehr gut.
Ich suche auch schon seit längeren einen Batteriegriff, hatte sogar mal ein Angebot für 50,- gesehen. In den ltzten Tagen scheinen die Händler aber die Preise wieder anzuziehen.

Eine Frage: Hat der Batteriegriff in der Bodenplatte auch ein Gewinde (z.B. für ein Stativ)? Ich finde leider keine Bilde im Netz.

Mach weiter so!
Grüße
Jan