Nikon D600 Staubproblem: Kostenloser Service für alle Kameras

Kürzlich berichtete ich noch von einer Sammelklage die Anwälte in den USA gegen Nikon wegen des Staubproblems der D600 einreichen wollen und schon bewegt sich was bei Nikon. Alle Besitzer einer D600 erhalten einen kostenlosen Service.

Gefühlt viel zu spät, aber besser als nie könnte man über das sagen, was Nikon nun allen D600 Besitzern weltweit anbietet. Wer Probleme mit Flecken im Bild hat, kann seine D600 kostenlos bei Nikon reparieren und reinigen lassen. Das gilt auch für Kameras, deren Gewährleistung bereits abgelaufen ist.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.
D600 Verschlussvorhang mit ziemlich großem Spalt. (Bild von Aaron Closz.)
D600 Verschlussvorhang mit ziemlich großem Spalt. (Bild von Aaron Closz.)

Bei diesem Service wird laut Nikon auch der Verschluss der Kamera und alle zugehörigen Teile ausgetauscht. Offenbar gibt es einen verbesserten Verschluss und die ersten Vermutungen von Usern, dass das Problem mit dem Verschluss zusammenhängen könnte, dürften hiermit eine späte Bestätigung erhalten.

Mehr Infos gibt es auf dieser Support seite von Nikon.

Übrigens: Ich benutze seit vielen Jahren dieses Set zu Sensorreinigung. Einfach, praktisch und preiswert! Gerade meine Sony NEX-6 braucht öfter mal eine Reinigung, da der Sensor beim Objektivwechsel offen liegt.

Mein Sensorreinigung-Set
Mein Sensorreinigungsset

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner