Neues Tamron Superzoom 18-270 VC

Das TAMRON AF18-270mm F/3.5-6.3 XR Di II VC LD Aspherical (IF) schnitt im meinem Objektiv-Shootout vom August 2010 besser ab, als das beliebte Nikon AF-S VR DX Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Nun soll ein Nachfolger des TAMRON kurz vor der Markteinführung stehen, welches vor allem kompakter und leichter als das bisherige Objektiv sein soll. Natürlich ist das Objektiv wieder mit der VC-Technologie ausgestattet, welche sich in meinem Test sehr gut geschlagen hatte.

Ursprünglich sollte das neue TAMRON bereits zur diesjährigen Photokina vorgestellt werden. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Letzte Aktualisierung am 2.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

7 Kommentare

  1. Guten Tag
    Gibt es das neue Tamron 18-270 schon?
    Passt dieses auch auf die neue D7100?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Manfred

  2. Ich hab mir das „alte“ TAMRON AF18-270mm für Canon gebraucht gekauft.
    Ausser das Gewicht stört mich nichts bei dem Objektiv.
    Danke für Deinen Hinweis. Werde mal schauen wie teuer das neue Objektiv sein wird.

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner