Lightroom 5 Praxisvideo Nr. 4 – die neuen Funktionen in Lightroom 5.2

Seit gestern gibt es die Verkaufsversion von Lightroom 5.2 und ich zeige euch in diesem Video, welche neuen Funktionen es gibt und wie man sie einsetzt.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Wie ich im Beitrag zur Veröffentlichung von Lightroom 5.2 bereits angekündigt habe, gibt es heute ein Video mit den neuen Funktionen. Besonders die weiche Kante beim Reparaturwerkzeug ist sehr nützlich, aber auch die neue Dialogbox macht die Arbeit mit Lightroom noch einfacher.

Viel Spaß mit diesem Lightroom Praxisvideo!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

7 Kommentare

  1. Hi,
    ich benutze aktuell noch Lightroom 4.4 und habe mich bisher noch nicht getraut umzusteigen. Kann man LR 5.2 kaufen und funktionieren auch die Veröffentlichungsdienste zu Zenfolio etc.?
    Danke für das Video.

  2. Ich glaub so langsam lohnt es sich doch von Aperture auf Lightroom zu wechseln. Apple will wohl seine Kunden nicht mehr halten wenn man seit Jahren die Software nicht mehr erneuert. Echt schade.. und diese neuen Funktionen vermisse ich schon sehr bei Aperture.

  3. Hallo Markus,
    wieder einmal danke, für das Video. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, für was man das duplizieren der Bereichsreparatur sinnvoll nutzen kann. Du hast mir gezeigt, das es schon brauchbar ist.
    Weiter so …. freue mich immer über jeden Beitrag.
    LG

Kommentare sind geschlossen.