Kostenlos! 10 neue Adobe Lightroom 2 Presets

Heute gibts mal wieder eine Preset- bzw. Vorgabensammlung für Adobe Lightroom 2 „for free“. Ich habe für euch 10 Presets zusammengestellt, die ich hier kurz beschreiben möchte:

Anselm: Ansel Adams steht wie kein anderer für SW-Fotografie. Hier ein Preset, dass Eure Bilder in kontrastreiche SW-Fotos verwandelt

GoldenAges: Ein verrücktes Preset, bei dem man nie weiß, wie es sich auf das entsprechende Bild auswirkt – einfach mal ausprobieren!

MobilePix: Es brezelt qualitativ schlechte Bilder von Handykameras etc. etwas auf …

AgedScenery: Weniger Sättigung, wärmere Farbtöne, mehr Kontrast und eine Vignette für eindrucksvolle Bilder

BeachTuning: Lässt Strandbilder wie im Reisekatalog aussehen

Green&Blue: Zwei Verlaufsfilter oben und unten für extra grünes Gras und sehr, sehr blauen Himmel. Stell die Verläufe so ein, dass sie zu deinem Bild passen. Für Bilder, wie sie die Stockagenturen Fotolia und Shutterstock lieben.

InHeaven: Für sehr romantische Ergebnisse bei Portraits mit sehr weichen Hauttönen

WarmBW: Eine weiche S/W Umwandlung mit einer warmen Tönung

AntiHaze: Haucht kontrastlosten und flauen Bildern wieder leben ein. Stell den oberen Verlauf für Dich passend ein.

Snappy: Kräftige Farben und knackige Kanten

Die 10 Presets liegen als ZIP-Archiv vor. Ihr könnte die Presets gerne weitergeben, aber lasst bitte die Readme-Datei im Zip-Archiv. Ein Link auf meine Seite ist immer willkommen!

Bitte beachtet, dass diese Presets nur mit der 2er Version und höher von Lightroom arbeiten! HIER gibt es eine ausführliche Video-Anleitung, wie man Lightroom-Presets installiert.

DOWNLOAD Lightroom 2 Presets (ZIP-Archiv, 10kB)

 

PS: 50 kostenlose Presets, die diese enthalten, gibts HIER.

0 0 vote
Article Rating

Der kostenlose nachbelichtet-Newsletter für dich

8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo, habe Deine Seite „geliked“ aber ich finde keinen Downloadlink…

Sorry, ich kann den Downloadlink nirgends finden. Gibts die Presets noch?

Parecen interesantes. Lamentablemente no puedo escribir en alemán.

vielen dank. 🙂

Da mache ich gerne mit!

Hallo Markus,

ich werde dich gerne einladen diese auch bei Flickr vorzustellen. Wir haben gerade eine große kollektion zusammengestellt – und deine werden gut dazu passen.

http://www.flickr.com/groups/presets/discuss/72157612664073371/

Grüße, Markus

Sehr cool! Vielen Dank!!!!!!