Kommando zurück! Ubuntu und der Asus Eee

,

Ich hatte auf meinem Eee Ubuntu 7.10 installiert, was mir insgesamt mehr zusagte, als das vorinstallierte Linux von Xandros. Leider musste ich feststellen, dass es bei mir ziemliche Probleme mit der W-Lan Verbindung gab. Mal war die Verbindung da, mal nicht, dann vergaß Ubuntu wieder den WPA-Schlüssel usw. … Weiterlesen …

Asus_eee_umpc.jpgIch hatte auf meinem Eee Ubuntu 7.10 installiert, was mir insgesamt mehr zusagte, als das vorinstallierte Linux von Xandros. Leider musste ich feststellen, dass es bei mir ziemliche Probleme mit der W-Lan Verbindung gab. Mal war die Verbindung da, mal nicht, dann vergaß Ubuntu wieder den WPA-Schlüssel usw. Auch die Akkulaufzeit wurde nicht mehr korrekt angezeigt.

Mit dem eee Xubuntu war es übrigens ganz ähnlich …

Ich habe es mit den Madwifi-Treibern und dem NDIS-Wrapper probiert, aber beide waren nicht so der Bringer. Jetzt ist erst einmal wieder Xandros drauf – ist ja eigentlich auch egal.

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.