Hybridsucher von Nikon als Patent angemeldet

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Nikon Doppelsucher SkizzeNikon hat einen neuen „Doppelsucher“ bei Spiegelreflexkameras als Patent angemeldet. Dabei wird das Bild eines kleinen, elektronischen Displays zusätzlich in das Sucherbild des optischen Suchers eingeblendet. So sollen zwei Zoomansichten gleichzeitig möglich sein um etwa Sportereignisse besser mit der Kamera vorm Auge verfolgen zu können. Man soll sogar zwischen beiden Suchervarianten umschalten können, was Vorteile bei dunklen Umgebungen bringen könnte …

Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Aber auch umfangreichere Zusatzinfos lassen sich durch diese Technik direkt ins Sucherbild einblenden. Diese wirklich neue Idee könnte bei Profi- und Amateurmodellen Einzug halten – ich bin mal gespannt!

HIER gehts zur Patentschrift

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

3 Kommentare

  1. Ja, ich bin auch gespannt.
    Freue mich schon darauf, die erste Kamera mit so einem Sucher in der Hand zu haben.
    Danke für die Info 🙂

    -karsten

  2. Danke für die Info. Hört sich spannend an. Bin mal gespannt, wie das in der Praxis wirklich funktionieren wird.

Kommentare sind geschlossen.