Heute kostenlos bei EnBW E-Auto laden

Der Energieversorger EnBW feiert die 500. Ladesäule und darum kann man heute kostenlos DC-Laden.

Am heutigen 16. Februar könnt ihr euer E-Auto an allen EnBW DC-Ladern kostenlos aufladen. Das gilt für alle Kunden des EnBW-eigenen Tarifs, als auch Partnertarife wie ADAC. Die Aktion gilt von 8 bis 20 Uhr und eben NUR für DC-Laden und nur an Säulen, die NUR DC-Laden ab 50 kW anbieten.

Tesla Model 3 an BnBW Schnelllader
Mein Tesla Model 3 am örtlichen BnBW Schnelllader beim Drogeriemarkt Rossmann

Laut EnBW würden die Ladekosten zwar in der EnBW-App angezeigt, später aber nicht verrechnet. Ihr braucht eine EnBW-Ladekarte oder die EnBW-App oder eine entsprechende Partnerkarte. Die Blockiergebühr ab 240 Minuten von 10 Cent pro Minute bleibt bestehen.

Mehr Infos zum kostenlosen Lade-Tag bei BnBW: 500. Schnellladestation | EnBW

Aktuell gibt es beim Tesla Model 3 wohl ein Problem, dass das Laden an fremden CCS-Ladern verhindert. Tesla hat das lt. Teslamag.de wohl auch bestätigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Das Kommentarformular speichert deine Namen, deine E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir den Überblick über die auf der Website veröffentlichten Kommentare behalten können. Bitte lies und akzeptiere unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärung, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.