Heute kostenlos bei EnBW E-Auto laden

Der Energieversorger EnBW feiert die 500. Ladesäule und darum kann man heute kostenlos DC-Laden.

Am heutigen 16. Februar könnt ihr euer E-Auto an allen EnBW DC-Ladern kostenlos aufladen. Das gilt für alle Kunden des EnBW-eigenen Tarifs, als auch Partnertarife wie ADAC. Die Aktion gilt von 8 bis 20 Uhr und eben NUR für DC-Laden und nur an Säulen, die NUR DC-Laden ab 50 kW anbieten.

Tesla Model 3 an BnBW Schnelllader
Mein Tesla Model 3 am örtlichen BnBW Schnelllader beim Drogeriemarkt Rossmann

Laut EnBW würden die Ladekosten zwar in der EnBW-App angezeigt, später aber nicht verrechnet. Ihr braucht eine EnBW-Ladekarte oder die EnBW-App oder eine entsprechende Partnerkarte. Die Blockiergebühr ab 240 Minuten von 10 Cent pro Minute bleibt bestehen.

Mehr Infos zum kostenlosen Lade-Tag bei BnBW: 500. Schnellladestation | EnBW

Aktuell gibt es beim Tesla Model 3 wohl ein Problem, dass das Laden an fremden CCS-Ladern verhindert. Tesla hat das lt. Teslamag.de wohl auch bestätigt.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner