Hands-On Lightroom 5 Beta: Ich zeige euch die neuen Funktionen im Video – Teil 2

Im zweiten Teil meines Lightroom 5 Tutorials geht es um den neuen Radialfilter und die unglaubliche Perspektivkorrektur von Lightroom 5. In diesem, knapp 20 Minuten langen Anleitungsvideo erfahrt ihr, wie ihr die neuen Funktionen einsetzen könnt.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Der Radialfilter in Lightroom 5 ist ein wirklich starkes Werkzeug. Vom Funktionsumfang ähnelt er dem Verlaufsfilter und lässt sich – neben vielen anderen Anwendungsmöglichkeiten – als eine Art „virtueller Scheinwerfer“ einsetzen. Wie ihr das besonders bei Porträts, aber auch bei anderen Motiven einsetzen könnt, erfahrt ihr hier ausführlich.

Vom Hocker hat mich die neue Perspektivkorrektur von Lightroom 5 gehauen. Die Ergebnisse sind meistens nahezu unglaublich. Allerdings muss man wissen, wie man dieses neue Werkzeug funktioniert und wie man es einsetzt, damit man die besten Ergebnisse erhält.

Ganz einfach und trotzdem sehr hilfreich sind zwei neue Überlagerungen: Ein Lineal und eine Rasteransicht, die in Rastergröße und Deckkraft eingestellt werden kann.


Der dritte Teil der Hands-On Lightroom 5 Beta Tutorials ist auch schon im Kasten!

HIER gehts zu Teil 1 der Lightroom 5 Anwendungsvideos

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

16 Kommentare

  1. Hallo Markus, tolle Videos (alle 3) mit sehr gut vermitteltem Wissen und Tipps/Tricks. Als Neueinsteiger Lightroom bzw. Umsteiger von anderen EBV-Produkten für mich sehr hilfreich und interessant. Freue mich auf mögliche Fortsetzungen. Danke, hier schaue ich öfter mal vorbei 🙂

  2. Super Teil 1& 2 besser kann man es nicht erklären, Danke für diese Arbeit.
    Bester Gruß vom schönen Niederrhein
    Horst

  3. Sehr gut nd verständlich erklärt.Danke
    Sollte man abbonieren können.
    Gruss Remo

  4. Klasse Video. Ruhig und gut erklärt. Weiter so.

    VG Tobias

  5. Hallo habe mir Teil 1 und 2 schon angeschaut. Sehr informativ und gut erklärt. Ich warte gespannt auf Teil 3. 🙂

Kommentare sind geschlossen.