Google wirbt im Fernsehen für Google+ und Hangout

Mit einer Reihe neuer TV-Spot will Google das Interesse an seinem Social-Media Dienst Google+ (G+) und dem kostenlosen Chat-Tool Hangout wecken.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Tatsächlich habe ich auch schon selbst die Werbespots von Google für Google+ gesehen, die seit März im Fernsehen laufen. Mittelpunkt der neuen Spots ist die Chat-Funktion Hangout, welche man als Nutzer von Google Mail (Gmail) ohnehin samt Google+ zur Verfügung hat. Diese Sports kann man bereits auf YouTube betrachten und sie werden wohl schon bald auch im TV zu sehen sein.

Facebook hat keinen einfachen, eingebauten Chat, aber die Anbindung an Skype. Im Unterschied zu Skype, kann man mit Hangout auch mit bis zu 9 Teilnehmern gleichzeitig im Videochat sein – bei Skype benötigt man hierzu einen kostenpflichtigen Premiumaccount.

Mir persönlich gefällt Google+ sehr, aber leider ist die Akzeptanz bislang eher gering. Der Durchschnittsanwender kennt nur Facebook und will auch gar nichts anderes. Das ist aber auch gleichzeitig ein Vorteil von Google+: Man muss sich nicht mit virtuellen Umarmungen, Glückskeksen und Geburtstagserinnerungen von Leuten rumschlagen, die man gar nicht kennt. Auch die Organisation von „Freunden“ ist mit den „Kreisen“ sehr gut gelöst.

Hangout ist ein tolles Tool und mit „Hangout on Air“ kommt zukünftig eine interessante Funktion hinzu, die einen Videochat an beliebig viele Zuschauer senden kann, allerdings können diese dann nicht selbst senden.

Mich findest du übrigens auch bei Google+ HIER

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.