Gewinne mit EIZO eine von 10 Eintrittskarten zur Photokina 2012

Die Photokina in Köln ist wohl für jeden Fotografen ein Pflichttermin und man sollte das zumindest einmal gesehen haben. Zusammen mit dem Monitorhersteller EIZO, verlose ich 10 Eintrittskarten.

Wenn vom 18.9. bis 23.9. die Photokina ihre Pforten öffnet, gibt es wieder jede Menge interessante neue Produkte zu sehen. Im Vorfeld sind ja schon Kameras wie die Nikon D600 durchgesickert, von einer Canon EOS 6D wird gemunkelt und auch Olympus soll vielleicht ein neues OE-Modell zeigen.

Photokina 2012

Wenn du auch dabei sein und die neuen Produkte live sehen möchtest, kannst du hier eine von 10 Tageskarten zur Photokina gewinnen, die von EIZO zur Verfügung gestellt werden.

Was musst du dazu tun? Schreibe einfach in einem Kommentar, was dich dort am meisten interessiert und du bist dabei! 

Teilnahmeschluss ist der 11.09.2012, die Gewinner werden am 12.09.2012 bekannt gegeben und per E-Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Übrigens zeigt EIZO seine neuen ColorGraphic Displays:

Der CG246 zum Beispiel zeigt Referenzbilder auf einer 24“-Diagonalen. Für Farben in Referenz-Qualität bürgt das integrierte Messgerät, mit dem sich der Monitor regelmäßig selbst kalibriert. Der Digital Uniformity Equalizer (DUE) des CG246 garantiert eine gleichmäßige Ausleuchtung auf der gesamten Anzeige. So sehen Profis schon am Bildschirm, was sonst erst Druck oder Film zeigen – und das mit moderner LED-Technik. Die Kalibrierungs-Software EIZO ColorNavigator und eine Lichtschutzblende gehören zum Lieferumfang. Wo 24“ nicht ausreicht, ist der CG276 mit 27“-Diagonale das Gerät der Wahl.

Tipp: Du kannst momentan auch auf meiner Facebook-Seite etwas gewinnen! Schau mal HIER vorbei!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

64 Kommentare

  1. Vielen Dank für das Ticket! Jetzt kann das nächste Wochenende kommen. Ich freue mich schon sehr auf die Neuheiten…!

  2. Am meisten interessieren mich digitale Spiegelreflexkameras. Auch die Fotoausstellungen ist sehr interessant, die würde ich mir gerne ansehen.

    Antworten

  3. Wau ich hab was gewohnen … SUPPER ! Danke !
    Es passt Wunderbar und jetzt steht nichts dagegen um erste mall Photokina zu besuchen 🙂

  4. So ihr Lieben! Die Gewinner wurden ausgelost und je eine Eintrittskarte zur photokina 2012 haben gewonnen:

    Matze
    shultzie
    la reine
    Maik
    Dennis
    ALeX
    Wolfgang
    czoczo
    Marcel
    zander

    Glückwunsch! Ihr bekommt von mir noch eine Mail mit dem Gutscheincode und einer Anleitung, wie ihr diesen gegen ein Ticket einlösen könnt.

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

  5. ich würde auch gerne eine Karte gewinnen, möchte gerne auf eine digitale spiegelreflexkamera umsteigen, da die kleine Kompaktkamera mich doch zu sehr einschränkt und hoffe mir viele Anregungen dazu auf der Messe.
    Vielen Dank im voraus

  6. Sony A99 und neue Objektive, das Sony 70-400 Objektiv mal an meiner Kamera ausprobieren, Strobisten Zubehör, hoffentlich viele Fotoshootings beobachten können und neue Ideen mitnehmen.

  7. Meine Tochter möchte unbedingt eine neue Digitalkamera. Da wäre die Photokina genau das richtige für sie. Wäre genial dafür die Karten zu gewinnen.

  8. Es wäre wohl auch für mich die erste Photokina, insofern würde mich dort natürlich erst mal alles interessieren. Besonders in Sachen Objektivneuheiten wäre aber die Neuheiten interessant, da bei mir hier Neuanschaffungen anstehen. 😉

    Es wäre auch mal super ein paar Kontakte knüpfen zu können, auch im Blogging Bereich, indem ich evtl. demnächst intensiver einsteigen möchte.

    In diesem Sinne wärs super ein paar von euch dort treffen zu können.

    Viele Grüße
    Max

  9. Ich bin auf die D600 gespannt aber auch auf die ganze Veranstaltung ansich, ich lasse mich überraschen 🙂

  10. Mich interessiert besonders die Sony Nex Kameras. Ich adaptierte mit immer größerer Freude munter „Altglas“ an meine NEX-5 und Fotografierte mit großen Freude Lichtschachtsuchermäßig aus der Hüfte.

  11. Ich bin 2010 zum ersten Mal auf der Photokina gewesen und war insbesondere von den Workshops und kurzen Vorführungen von den Profis begeistert.
    Auch in diesem Jahr erhoffe ich mir viele Anregungen und neue Ideen.

  12. Würde auch gern die Alpha 99 in Augenschein nehmen wollen 🙂 Bin auch seid Jahren Nutzer vom Eizo CG223W. Möchte Ihn nicht mehr missen.

  13. Super Seite, bin durch Zufall drauf gestoßen.
    Habe meine Tochter fürs Fotografieren begeistern können und jetzt möchte sie natürlich auch mal zur Photokina!

  14. Ich möchte mir den Profoto AcuteB2 600 AirS auf der Photokina anschauen – überlege ob es Sinn macht von Hensel auf Profoto umzusteigen, aus dem Grund besteht Beratungsbedarf!
    Viele Grüße,
    Moon

  15. Hallo,

    ich suche zur Zeit ein Objektiv von Nikon und hoffe schon die ganze Zeit ob auf der Messe etwas neues vorgestellt wird 🙂

    LG
    Guido H.

  16. Also mein FlexScan L768 könnte nach fast 7 Jahre in die verdiente Altersteilzeit übergehen. Und am meisten Interessiert mich wie gut Eizo das LED-Backlight in Punkto PWM-Flimmern im Griff hat.
    Natürlich interessiert mich auch der Nikon-Stand und ob dann nicht doch ein KB-Sensor unterm Weihnachtsbaum liegen könnte.

    Grüße,
    Patrick

  17. Ich freue mich besonders auf die Lomo Abteilung, die Fotoausstellungen und Infos über neue Kameras wie die Nikon D600 – wenn denn vorhanden.

  18. Hallo,

    da ich gerade mit dem Gedanken an einen 27″ Monitor schwanger gehe, würde ich mir auf der Photokina gerne die verschiedenen Modelle ansehen.

  19. Hallo,

    ich war noch nie auf der Photokina und mich würden vor allem Computersysteme zur Bildbearbeitung und Fotobücher intressieren. Wenn man dann dort ist, sieht man sicher noch viel anderes…
    Außerdem würde ich mir einen Tag aussuchen, an dem ein paar Hochzeitsfotografen dort Vorträge halten.

    Drückt mir die Daumen!
    Danke.

  20. Ich erinnere mich an die vorletzte Photokina gerne zurück: Am Lomo-Stand gab’s fiesen Rotwein und leckere Snacks und viele tolle Geschenke. Aber es geht heute um 2012.
    Auf was ich mich besonders freue? Auf die vielen Vorträge! Kameras kann man sich später anschauen, bei den Vorträgen aber ne Menge lernen.

  21. Würde sehr gerne auf die Photokina, weil mich dort einige Vorträge interessieren, wie die von Calvin Hollywood.

    Natürlich würde ich auch bei eizo vorbeischauen. 😉

  22. Ich hab mir vor ein paar Jahrenm EIZO Monitor geholt …. Es ist einfach Genial . Ich hofe das stand von EIZO besuchen zu können um sich zu Informieren was gibts neues in dem Bereich .

  23. Ich interessiere mich vor allem für eine hoffentlich bald vorgestellte Canon EOS 6D. Aber auch die Stative sind ein persönliches Highlight.

  24. Photos aller Art
    Hochformate der New Yorker Skyline
    Objektivdeckel in allen Farben
    Tiefenschärfe
    Oktobox
    Kameras von Minolta
    ISO 100 und noch mehr
    Nightshots
    Aktfotos

    und noch viel mehr interessiert mich auf der Photokina 2012…
    Ich wäre gerne dabei 😉
    Den EIZO-Stand besuche ich natürlich auch!!

  25. Ich freue mich schon riesig auf die photokina 2012! War beim letzten Mal zum ersten Mal dabei (was für’n Satz…) und eigentlich hat der Tag gar nicht gereicht. So viel interessantes zu sehen; nicht nur bei den „großen“ Herstellern. Es hat sich wirklich gelohnt auch bei den kleinen Ständen stehen zu bleiben. So gab es zum beispiel 50% Neutralgrau Klebeband. Wirklich praktisch. Und die eine Proberolle ist immer noch nicht alle.
    Also ich kann den Besuch nur allen empfehlen!

  26. Möchte mir in naher Zukunft eine kleine spiegellose Systemkamera kaufen und würde gerne auf der Photokina die ganzen Geräte mal selber in die Hand nehmen und vergleichen können.

  27. Aus aktuellem Anlass interessiere ich mich in diesem Jahr besonders für Drucker, möchte mich informieren über hochwertige Monitore und mich natürlich einfach berieseln lassen. Taschen und Tragesysteme interessieren mich immer und das viele interessante Zubehör ist immer nett anzuschauen.

    Ach, eigentlich wäre eher die Frage, was mich dort NICHT interessieren würde. Die Antwort würde wesentlich kürzer ausfallen: kitschige Bilderrahmen 😉

  28. Ich bin Auszubildender Mediengestalter für Digital- und
    Printmedien und sehr um das Thema Fotografie interessiert und das währe meine erste Photokina. Daher würde ich mich sehr über eine Eintrittskarte freuen :o)

  29. Da ich immer schonmal auf die Photokina wollte, würde ich mich riesig über eine Eintrittskarte freuen…

    p.s.

    Besonders bin ich dann auf die Nikon New`s gespannt…;)

  30. Ich bin Anfängerin in der Fotografie und würde mich gerne um eine digitale Spiegelreflexkamera informieren.

  31. Ich bin dieses Jar das erste mal auf der Photokina. Mich interessiert am meisten die Foto A3 Drucker und die neue 5D Mark III

  32. Ich muss umbedingt das neue Nokia Lumia 920 sehen. Mein letzter Photokina-Besuch war damals vor Verkaufsstart des Nokia N95. Beides absolut geniale Mobiltelefone.

  33. Bin gespannt was Nikon so Neues bringt. Die D600 wäre schon was feines. AUch das ganze Themengebiet CGI würde ich gern sehn da ich in meinen Praxissemester da schon tätig war und meine Agentur auch auf der Kina ist.

  34. Ich würde mich gern informieren, was es von Canon Interessanes neu gibt.
    Und ich finde auch das ungezielte Herumstöbern auf so einer Messe toll.

  35. Werde mich auf der Photokina hauptsächlich am Nikon-Stand, sowie im Bereich EBV (Soft- und Hardware) aufhalten. Aber auch, wenn es die Zeit zulässt, will ich die Teilname an einem Event nicht ausschließen.

  36. Für mich wäre es die erste Photokina. Am meisten interessieren mich digitale Spiegelreflexkameras für Einsteiger, der Hersteller dabei ist zweitrangig. Auch die Fotoausstellungen würde ich mir gerne ansehen.

  37. Also mich interessieren die Monitore (die Neuen) von Eizo so oder so, gespannt bin ich aber mal, ob ein Softwarehersteller endlich mal eine annähernd umfassende Office-Lösung für Fotografen im Petto hat 😉

    • Was gehört denn deiner Ansicht nach zu einer Office-Lösung für Fotografen, was man nicht mit den bekannten Mitteln realisieren könnte?

  38. Also ich interessiere mich brennend für die D600 (wenn sie denn kommt) Darüber hinaus möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich ein wenig über Studio-Zubehör informieren…

    Es bleibt spannend 😉

  39. Ich würde gerne dahin, weil ich gern etwas Licht in die ganze Dunkelheit der Canon Gerüchteküche bringen möchte.
    Außerdem freue ich mich auf evtl Aussteller im Bereich der Lomografie.

  40. Da ich noch nie auf der Photokina war interessiert mich das Flair allgemein. Aber natürlich werde ich vor allem den Ständen von Canon und Sigma einen ausführlichen Besuch abstatten…

  41. Ich hoffe ja noch immer auf einen Nikon D300(s) Nachfolger, aber bis jetzt habe ich leider noch nichts gehört.
    Ach ja, ich würde natürlich auch gerne eine Karte gewinnen.

  42. Also EIZO klingt wirklich gut und ich überlege seit längerem, mir ein gutes und großes Display zu meinem MBP zu kaufen. Fotos bearbeiten macht auf Dauer dann auf einem 15″ Display dann doch keinen Spaß.
    Würde mich freuen, wenn ich eine Karte gewinne.

  43. Es wäre die erste Photokina für mich. Da ich auch noch relativ neu in der Fotografie bin und zur Zeit noch überlege auf eine Vollformatkamera umzusteigen, wäre es eine tolle Gelegenheit sich zu informieren.

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner