Gewinne eine Seiko 5 Automatikuhr im Retro-Design

Noch kein Weihnachtsgeschenk? Eine schöne Uhr kommt immer an und mit der Seiko 5 Automatikuhr hat man nicht nur etwas Schickes für den Arm, sondern auch ein richtig gutes Automatikuhrwerk, das ganz ohne Batterien funktioniert. Das Beste daran ist, dass ihr diese Uhr gewinnen könnt!

[Update 18.12.16] Gewonnen hat die Seiko: Marius K. Herzlichen Glückwunsch!

Seiko 5 ist eine Serie von modernen mechanischen Uhren, von denen es drei Modelle mit angesagtem Textilband und zwei Modelle mit klassischem Lederband gibt. Alle haben sie eine Zentralsekunde und eine 24-Stunden- sowie eine Datumsanzeige. Die Seiko 5 zieht sich durch das Automatikwerk automatisch auf, kann aber auch ganz klassisch über die Krone von Hand aufgezogen werden. Die Automatikfunktion arbeitet übrigens in beide Richtungen (Magischer Hebel). Damit erreicht sie eine Gangreserve von 41 Stunden. Möglich machen das 24 Steine und 166 Teile und die bekannt gute Qualität der Seiko Uhrwerke, die durch den verschraubten Glasboden auch betrachtet werden kann.

Seiko 5 SSA287K1
Seiko 5 SSA287K1

Das Gehäuse ist aus Edelstahl und das Armband aus robustem Nylon. Damit das Glas nicht verkratzt, besteht es aus dem kratzfesten Hardlexglas. Man kann mit der Seikon 5 auch ins Wasser, denn sie ist bis 10 bar wasserdicht. Durch die LumiBrite Zeiger und Ziffern, kann man die Uhrzeit auch in der Dunkelheit gut ablesen.

Der Glasboden uns das Automatikuhrwerk der Seiko 5
Der Glasboden uns das Automatikuhrwerk der Seiko 5

Der UVP liegt bei 239,00 Euro, bei Amazon bekommt ihr die Seiko 5 SSA287K1 für knapp 200 Euro. Wer das rote Armband nicht so gut findet, bekommt auch andere Farbkombinationen.

Gewinne die Seiko SSA287K1 bei nachbelichtet!

Diese tolle Uhr wurde mir von Seiko für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt und ihr könnt mitmachen, indem ihr einen Kommentar schreibt oder den Beitrag bei Facebook und Twitter teilt. Teilnahmeschluss ist der 18.12.2016 um 15 Uhr. Damit sollte die Uhr dann auch noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden und die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Zur Benachrichtigung über den Gewinn ist eine gültige E-Mail-Adresse notwendig. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen nach der Benachrichtigung, wird ein neuer Gewinner gezogen.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

130 Kommentare

  1. Meine Uhr ist vor zwei Wochen kaputt gegangen. Es wäre genau die richtige Uhr für mich, da sie kein Lederarmband hat. Da wir nur den Kindern etwas schenken, liegt für mich eher nichts unterm Baum. Somit würde ich mich mega freuen.

  2. Mein Freund würde sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich diese schicke Uhr gewinnen würde 🙂

  3. Habe im WWW Informationen über Arduino gesucht und bin zufällig auf deine Seite gestoßen.
    Coole Sache! Frohe Weihnachten
    (PS: schöne Uhr – hätte ich auch gerne)

  4. Sehr schöne Uhr im leichten dezenten Silber – Rot gehalten. Gefällt mir gut. Eine Automatik Uhr wäre einfach traumhaft.

  5. Ein toller Preis, der sicher gut an meinem Handgelenk passen würde … so mache ich gerne mit!

  6. Sieht toll aus. Ob ich sie verschenken will? Oder doch lieber selbst behalten?
    Klasse Aktion. Nicht nur deswegen: weiter so!

  7. So eine schicke Uhr und dann auch noch ohne Batterie. Da mach ich mit 🙂

    Vielen Dank für die prima Tipps rund um Fotografie und Kleinstcomputer!

  8. Die tät ich mir doch glatt in Oberkotzau abholen. Oder Du kommst doch mal zur Hausbesichtigung in der Rupprechtstraße vorbei – mittlerweile sind wir eingezogen.

  9. meine Seiko ist mittlerweile 35 Jahre alt und tippelt immer noch.
    Ich würde mich über diesen würdevollen Nachfolger meines alten Zeiteisens sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Walter

  10. Nachbelichtet ist eine super Website, die durch diverse Gewinnspiele noch mehr an Attraktivität gewinnt. Diese schöne Uhr würde als Weihnachtsüberraschung gut passen.

  11. So weiß man dann immer, wann die richtige Zeit für Fotos ist (blaue Stunde, goldene Stunde usw.)

  12. Eine Uhr für Männer, wie sie sein sollte: klares Design, wertiger und sportlicher Look, kein Schnickschnack und ökologisch sinnvoll!
    … dagegen kannste jedes moderne, digitale Möchtegern-Plastik-Weckerchen vergessen …
    Danke für den Tipp.

  13. Ja, die ist cool, die hätt’ ich gerne. Die erinnert mich an die Uhr, die ich zur Firmung (= Konfirmation) bekommen habe, damals vor ??? Jahren.
    In Österreich war es Tradition, dass man zur Firmung, also mit etwa 14 Jahren, von seinem Firmpaten eine – die erste – Uhr bekam. Jetzt ist es wohl eher ein Handy, aber sicher nicht das erste! Oder eine Reise, oder….

  14. Diese Uhr würde sich an meinem Arm auch sehr gut machen, ich würde sie mir wohl selbst schenken.
    Ich mag analoge und mechanische Uhren einfach, habe letztes Jahr meine allererste Kienzle-Uhr, die ich von meinem Eltern zur Einschulung im Jahre 1979 erhalten habe, reparieren lassen. Auch wenn der Uhrmacher 10x betonte, dass lohne sich nicht mehr: Doch, dieses Erinnerungsstück ziert nun ab und an wieder meinen Arm, und wenngleich ich für die Reparaturkosten eine neue Uhr bekommen hätte, für mich hat sich die Reparatur durchaus gelohnt 😉

  15. Hallo Markus, tolle Aktion. Ich würde mich riesig über die Uhr freuen. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.

  16. Schöne Automatik-Uhr, die sich sicherlich auch gut unter unseren Baum / an meinem Arm macht. 🙂

  17. Hallo Markus,
    ich freue mich immer wieder über Deine Infos und wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

  18. Prima Uhr, bin jedoch nur beim lesen des “nachbelichtet” Textes darauf gestossen. Dennoch finde ich es eine klasse Aktion!

  19. Das rote Bylon-Band finde ich klasse. Gibt einen schönen Kontrast.

    Danke für den Bericht und das Gewinnspiel! 🙂

  20. Tolle Uhr,

    würde mir gefallen.
    Seit langer Zeit laufe ich ohne Uhr herum, da das Glas meiner alten Uhr einen Sturz nicht überlebt hat.

    Danke für Deine guten Beiträge und Tipps.

  21. Super wenn ich so eine Uhr gewinnen kann. Nachbelichtet ist ein tolle Seite.

    Frohe Weihnachten Euch!

  22. Extrem Geil! Ich lieben Uhren von Seiko! Hier stimmt einfach die P/L und sehen auch noch schick aus. Sehr cool sind auch die Mods von Rob! Würde mich echt mega freuen!

  23. Erster!
    Aber irgendwie ist mein Kommentar nicht freigeschalten worden, ja, es gibt auch Menschen mit russischen Emailadressen, nicht nur Bots.

  24. Hallo Stefan.
    Ich finde eine schöne Automatik immer sehr toll.
    Die rote Farbe finde ich mega Cool.
    Endlich eine Uhr mit Pep.

    Herzlich

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner