Fotolia ist wieder nutzbar

Nach der Umstellung der Microstock Agentur Fotolia auf die lange geplante und angekündigte Version 2.0, ging jetzt einige Wochen lang erst garnichts mehr. Keywords waren verschwunden, die Suchfunktion nahezu unbrauchbar, Lizenzen wurden falsch abgerechnet und die gesamte Performance war im Keller.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Diese Umstände führten natürlich dazu, dass die Verkäufe deutlich zurück gingen, da relevante Inhalte nicht auffindbar waren oder eben die Geschwindigkeit so niedrig war, dass man als geneigter Kunden – verständlicher Weise – die Lust verlor und sich anderen Anbietern zuwendete.

Nun sind aber wohl Fotolias Entwickler in Wallung gekommen und das System läuf wieder anständig und es werden auch wieder Bilder zu den entsprechenden Suchanfragen gefunden. Die belegt auch meine Statistik: Seit ca. 7 Tagen steigen die Verkäufe und die Anzahl der Ansichten wieder an.

Letzte Aktualisierung am 28.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

  1. hallo.

    dein beitrag trifft den nagel so ziemlich auf den kopf. danke für einen wahrlich objektiven betrachtungswinkel.

    gruß … dittmar

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner