Flickr-Alternative 500px nun auch als kostenlose App für iOS

500px kennt ihr oder? Das ist wohl momentan der größte Flickr-Konkurrent und nicht wenige wechseln vom selbigen zu 500px. Die Gründe hierfür sind vielfältig.

Flickr war der erste wirklich große Bilderdienst, bei den man seine Fotos hochladen und der Welt präsentieren konnte. Während man bei Flickr vom verwackelten Katzenfoto bis zu erstklassigen Fotokunst alles finden kann, besinnt man sich bei 500px auf die besonders schöne Präsentation der Bilder.

500px iOS App

Bei 500px geht es weniger um das Networking und um Gruppen, man folgt hier – ähnlich wie bei Twitter – anderen Fotografen. Interessant bei 500px: Hier scheint jeder wirklich nur seine allerbesten Fotos zu zeigen, denn die Qualität der Bilder ist schon erstaunlich hoch.

500px iOS App

Nun gibt es 500px auch als iOS App für iPhone, iPad und iPod Touch. Man kann damit durch die eine Vorauswahl der besten Fotos auf 500px stöbern, welche die 500px Community ausgesucht hat. Natürlich können Fotos auch bewertet und kommentiert oder zu den eigenen Favoriten hinzugefügt werden.

Die 500px App gibt es HIER kostenlos im Apple App Store.

8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.