Fernsehtipp: Die großen Strömungen der Fotografie

Ich bin ja ein großer Anhänger der sogenannten “Spartenkanäle”, denn den Mist auf den anderen Programmen kann man ja nicht mehr ertragen. Bei ARTE startet am Sonntag die Dokureihe “Photo”.

In dieser Reihe werden in sechs neuen Folgen die großen Strömungen der Fotografie von ihren Anfängen bis heute gezeigt.

“Intimität in der Photografie” lautet der Titel der ersten Folge. Hier wird gezeigt, wie sich in den 60er Jahren die Fotografie anschickte nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere des Menschen zu zeigen.

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

Extreme Erfahrungen und Grenzüberschreitungen zeigen, was sonst im Verborgenen liegt. In den anderen Folgen geht es um die Entstehung der Fotografie, Fotokunst, Pressefotografie oder konzeptuelle Fotografie.

Themen und Termine:

Sonntag, 03.11.2013 12.30 Uhr, “Intimität in der Fotografie”
Sonntag, 10.11.2013 12.30 Uhr, “Die Erfinder”
Sonntag, 17.11.2013 12.30 Uhr, “Fundstücke”
Sonntag, 24.11.2013 12.30 Uhr, “Kleine Geschichte der Pressephotographie”
Sonntag, 01.12.2013 12.30 Uhr, “Konzeptuelle Fotografie
Sonntag, 08.12.2013 12.30 Uhr, “Die Fotografie nach der Fotografie”

Mehr Infos gibt es HIER und HIER

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.