Externe 2,5″ 160GB Festplatte zum Schnäppchenpreis

Amazon hat wieder mal ein Schnäppchen, gerade für uns mobile Fotografen: Eine externe 2,5 Festplatte von Trekstor mit 160GB Kapazität für schlappe 89,95€ inkl. Versand. Ich hab mir das kleine Ding sofort besorgt und bin begeistert: Das matte Metallgehäuse macht einen schlanken Fuß, wird durch eine mitgelieferte Hülle … Weiterlesen …

Amazon hat wieder mal ein Schnäppchen, gerade für uns mobile Fotografen: Eine externe 2,5 Festplatte von Trekstor mit 160GB Kapazität für schlappe 89,95€ inkl. Versand.

Ich hab mir das kleine Ding sofort besorgt und bin begeistert: Das matte Metallgehäuse macht einen schlanken Fuß, wird durch eine mitgelieferte Hülle gut geschützt und passt in die Innentasche eines Jacketts. Den Strom bezieht die Platte über den USB-Port, so dass kein weiteres Netzteil erforderlich ist und man auch im Akkubetrieb arbeiten kann.

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

Die Performance bietet keinen Anlass zur Kritik und flüsterleise ist die Festplatte außerdem noch. Gerade wenn man sein Foto-Portfolio gerne mit dabei hat, ist das eine Prima Lösung: Externe 2,5 am heimischen PC angeschlossen, Portfolio flott per USB 2.0 übertragen und dann am Notebook nutzen – umgekehrt ebenso – und das deutlich schneller als übers Netzwerk. Im Prinzip schon sowas wie ein Riesen-USB-Stick 😉 , denn Speicherplatz kann man als RAW-Fotograf (oder Fetischist …) nie genug haben – besonders unterwegs!

Letzte Aktualisierung am 23.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.