EM-Spiel Deutschland gegen Portugal aus der Blogger-Sicht

Also, die EM ist ja für uns Blogger derzeit die größte Konkurrenz und man spürt schon deutliche, negative Auswirkungen bei den Besucherzahlen. Ich bin ja jetzt nicht der große Fußballfan – man könnte sogar sagen, dass mir die Fußball Europameisterschaft ziemlich am A…. vorbei geht, aber sogar ich … Weiterlesen …

EM Deutschlang gegen Portugal StatistikAlso, die EM ist ja für uns Blogger derzeit die größte Konkurrenz und man spürt schon deutliche, negative Auswirkungen bei den Besucherzahlen. Ich bin ja jetzt nicht der große Fußballfan – man könnte sogar sagen, dass mir die Fußball Europameisterschaft ziemlich am A…. vorbei geht, aber sogar ich freute mich über das gestrige Ergebnis der deutschen Mannschaft gegen Portugal.

Da die Besucherzahlen gestern so ganz niedrig ausgefallen waren, interessierte mich einmal, welchen Einfluss dabei die EM hatte. Also Google Analytics aufgerufen, zu Visitor Tending -> Visitors navigiert, die Statistik auf den 19.6. und stündliche Auswertung eingestellt.

An einem normalen Wochentag steigen die Besucherzahlen normalerweise am Abend noch einmal an. Gestern war aber ab 21 Uhr praktisch komplett schluss und von 22 bis 0 Uhr gab es keinen einzigen (!) Zugriff mehr. Ab 24 Uhr kamen dann noch ein paar vereinzelte auf meine Seite – vermutlich ging denen das Bier und sie surften dann aus Verzweiflung noch etwas 😉

5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.