Echt oder Photoshop – testet eure Beobachtungsgabe

In diesem Jahr hat Photoshop 25 jähriges Jubliäum. Zu diesem Anlass lässt sich Adobe einige Aktionen einfallen. Darunter ein Quiz, in dem ihr euch bei 25 sehr sehenswerten Fotos entscheiden müsst, ob es Foto echt ist oder in Photoshop manipuliert wurde.

25 Jahre Photoshop – und ich nutze es seit 1996 … wie die Zeit vergeht! “Photoshopped” ist ja bereits in unseren Sprachgebrauch eingezogen und man kann sich tatsächlich nicht mehr sicher sein, ob ein Foto echt ist oder eben “photoshopped”. Das ist bei Fotos in der Berichterstattung und in Nachrichten natürlich sehr problematisch. Wenn es jedoch der Kunst dient auch sehr unterhaltsam und schön anzusehen.

25yearsphotoshop2

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

In dem Quiz “Real or Photoshop” könnt ihr euch testen, ob ihr jedes Foto erkennt, das mit Photoshop manipuliert wurde und eueren Punktestand dann per Twitter oder Facebook teilen.

Ich lag bei 20 von 25 Punkten – wie habt ihr abgeschnitten?

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.