Echt oder Photoshop – testet eure Beobachtungsgabe

In diesem Jahr hat Photoshop 25 jähriges Jubliäum. Zu diesem Anlass lässt sich Adobe einige Aktionen einfallen. Darunter ein Quiz, in dem ihr euch bei 25 sehr sehenswerten Fotos entscheiden müsst, ob es Foto echt ist oder in Photoshop manipuliert wurde.

25 Jahre Photoshop – und ich nutze es seit 1996 … wie die Zeit vergeht! “Photoshopped” ist ja bereits in unseren Sprachgebrauch eingezogen und man kann sich tatsächlich nicht mehr sicher sein, ob ein Foto echt ist oder eben “photoshopped”. Das ist bei Fotos in der Berichterstattung und in Nachrichten natürlich sehr problematisch. Wenn es jedoch der Kunst dient auch sehr unterhaltsam und schön anzusehen.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

25yearsphotoshop2

In dem Quiz “Real or Photoshop” könnt ihr euch testen, ob ihr jedes Foto erkennt, das mit Photoshop manipuliert wurde und eueren Punktestand dann per Twitter oder Facebook teilen.

Ich lag bei 20 von 25 Punkten – wie habt ihr abgeschnitten?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner