DxO Optics Pro v4.5 mit Adobe Lightroom Integration

dxO Die neue Version v4.5 vom Bildbearbeitungsspezialisten DxO Optics, integriert sich jetzt nahtlos in Adobe Lightroom. Bekannt ist DxO Optics Pro für seine hervorragenden Möglichkeiten zur Entzerrung von z.B. Weitwinkel- und Fisheye Aufnahmen, Entfernen von chromatischen Aberationen oder Vignettierungen und die ausgefeilten Tools zur Entrauschung und Schärfung. Beim Spezi Ken Rockwell kann man seine Lobeshymnen auf DxO nachlesen.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Quasi als Nebenprodukt gibts auch gleich noch den heiß ersehnten Flickr Export mit dazu …

Damit wird Lightroom schon fast zum 95% Tool, was die Bearbeitung von Digitalbildern angeht. Mit fast 150€ für die Pro Standard Version, ist DxO Optics Pro 4.5 aber auch nicht ganz preiswert. Ich werde das bald mal mit der Demo testen und berichten, was dabei raus kam.

[EDIT]: Scheinbar ist die Integration von DxO doch nicht so nahtlos, wie man es sich wünschen würde. Mehr dazu schreibt “roschtatoschta” im Lightroom-Forum.

[tags] Photoshop, Lightroom, RAW, Fotografie[/tags]

Letzte Aktualisierung am 16.06.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner