Dunst-Filter auch mit Lightroom 6.1 nutzen – 20 Presets mit negativen Dunstfiltereinstellungen

Mit Hilfe von Presets können auch Lightroom 6.1 Anwender diesen tollen neuen Filter nutzen. Ich habe nun auch 20 negative Dunstfilter-Einstellungen in Presets verpackt, die ihr kostenlos herunterladen könnt.

Die Dunst-Presets mit den positiven Einstellungen in 5er Schritten, gab es in diesem Beitrag HIER. Nun bekommt ihr noch die negativen Einstellungen, die ihrerseits einen Dunst- und Nebeleffekt erzeugen. Damit lassen sich ebenfalls interessante Effekte erzielen. Wie der Dunstfilter genau funktioniert und wie er sich von den anderen Einstellungen unterscheidet, habe ich in diesem Video beschrieben:

Die zusätzlichen Presets könnt ihr HIER herunterladen (Zip-Datei, 8kB). In diesem Set ist kein Null-Preset enthalten, dazu benötigt ihr die Positiv-Presets HIER. Bitte beachtet, dass ihr mindestens die Version 6.1 von Lightroom benötigt. In der Version 6.0 oder 6.01 oder gar in einer 5er Version funktioniert der Effekt nicht!

Viel Spaß damit und sagt „Dankeschön“ mit einem Like, Share, Tweet oder einem Kommentar!

19 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.