Download des Tages: PSPad – der universelle Texteditor

Mal ehrlich: Keiner will sich wirklich mit dem Windows-Bordmittel Notepad herumschlagen, oder !? Das Ding kann nix und ist nix. Freeware-Ersatz gibt es wie Sand am Meer, aber auch bei den Textaufgaben trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Universallösung mit vielen pfiffigen Features ist für mich PSPad. … Weiterlesen …

PSPad ScreenshotMal ehrlich: Keiner will sich wirklich mit dem Windows-Bordmittel Notepad herumschlagen, oder !? Das Ding kann nix und ist nix. Freeware-Ersatz gibt es wie Sand am Meer, aber auch bei den Textaufgaben trennt sich die Spreu vom Weizen.

Die Universallösung mit vielen pfiffigen Features ist für mich PSPad. PSPad ist ein sehr erwachsener Editor, der irgendwo zwischen UltraEdit, TextPad, WeaverSlave, Notepad++ und Notetab rangiert. Ein bisschen erinnert das Tool sogar an das altehrwürdige Homesite – vielleicht beherrscht es gerade deshalb die Zusammenarbeit mit dem Bradbury-Produkt TopStyle !?

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

PSPad startet schnell, ist mit einer Projektverwaltung, FTP, HEX-Editor, Makrofunktionen und all den anderen Merkmalen ausgestattet, die man von einem universellen Editor erwartet. Die Suche nach Klammerpaaren beherrscht das Programm ebenso, wie Syntax-Highlighting, Tidy, Code-Bereinigung und Code-Hilfen für z. B. PHP.

PSPad lässt sich als Standard für verschiedene Dateierweiterungen bestimmen und steht auf Wunsch auch unter dem Kontextmenü der rechten Maustaste zur Verfügung. Blau, schnell, gut – ich hab sogar schon ganze Artikel für … nachbelichtet mit dem Ding geschrieben …

HIER geht es zur PSPad Website

Letzte Aktualisierung am 21.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.