Download des Tages: Brennen mit BurnAware

In Zeiten riesiger Festplatten, Netzwerkstreaming, iPods und schnelllebigem Content, ist das Brennen von CDs und DVDs etwas aus der Mode gekommen. Für die Brennjobs die noch übrig bleiben, braucht man keine Monsteranwendung wie Ahead Nero oder WinOnCD, die alles können, aber nichts wirklich gut, das System mit hunderten … Weiterlesen …

BurnAware Freeware BrennsoftwareIn Zeiten riesiger Festplatten, Netzwerkstreaming, iPods und schnelllebigem Content, ist das Brennen von CDs und DVDs etwas aus der Mode gekommen. Für die Brennjobs die noch übrig bleiben, braucht man keine Monsteranwendung wie Ahead Nero oder WinOnCD, die alles können, aber nichts wirklich gut, das System mit hunderten von Megabyte zumüllen und wo die eigentliche Brennfunktion schon fast in den Hintergrund getreten ist.

Interessant wird das Brennen wohl aber wieder mit der Blueray-Technologie, da man hier wieder zeitgemäße Datenmengen auf den Scheiben unterkriegt. Freeware-Brennprogramme gibt es einige, aber meines Wissens unterstützt nur der heutige Download des Tages auch das Brennen von Blueray-Medien. Natürlich kann BurnAware – so nennt sich diese kleine, aber feine Freeware – auch normale CD-Rs und DVDs brennen!

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

BurnAware kann eigentlich alles, was so an Brennaufgaben anfällt:

  • Das Erstellen und Brennen von Disk-Images
  • Daten-CDs
  • DVDs aus DVD-Videos erstellen
  • Audio-CDs von WAV, MP3 oder WMA Dateien brennen
  • Multi-Session-Disks und Überprüfung der gebrannten CD
  • RW-Medien löschen

Das alles ist verpackt in eine sehr übersichtliche und hübsche Oberfläche und die Installation nimmt nur einige, wenige Megabyte auf der Festplatte ein. Wer sich für seine wenigen Standard-Brennaufgaben nicht einen riesen Klopper installieren möchte, aber doch etwas mehr erwartet, als die Windows-Brennfunktion bietet, sollte sich BurnAware holen.

HIER gehts zur BurnAware Website

Letzte Aktualisierung am 27.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.