Anzeige: toller Akku-Sauger mit HEPA-Filter und Luftreinigung

Der Redroad V17 Akku-Staubsauger sorgt für saubere Luft

Akku-Staubsauger sind sehr praktisch, weil man ganz schnell und ohne Aufwand saugen kann und in jede Ecke kommt. Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl wird aber häufig übersehen.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Natürlich ist die Saugleistung und Laufzeit ein wichtiger Punkt bei der Auswahl eines Akku-Saugers. Allerdings ist es ebenso wichtig, auf die Filterleistung eines Saugers zu achten. Nicht selten kommt eingesaugter Staub wieder hinten aus dem Sauger heraus. Der Redroad V17 verfügt daher über einen 12-Kegel-Zyklonenabscheider.

Ein Zykonenabscheider funktioniert allerdings grundlegend anders als herkömmliche Filtersysteme. Durch die schnell drehenden Wirbel im Abscheider, wird der Staub durch die Zentrifugalkraft der Luft entzogen und in den Staubbehälter geschleudert. Der Vorteil an dieser Methode ist, dass selbst kleinste Partikel erfasst werden und die nachfolgenden Filter nur noch geringste Restmengen an Staub filtern müssen.

Das Mantolo 3.0 Filtersystem des Redroad V17 verfügt über 5 Filterstufen. Vor dem Zyklon ist ein 304-Edelstahlfilter vorgeschaltet, gefolgt von einem H12 HEPA-Filter und einem H13 HEPA-Filter mit Aktivkohle. Damit kann der Redroad V17 sowohl groben Schmutz, als auch feinste Partikel effizient aus der Luft filtern. Dabei befindet sich der H12 HEPA-Filter am Eingang des Saugmotors und diesen vor Staub zu schützen, was auch seine Lebensdauer verlängert. Der H13 HEPA-Filter am Ausgang des Motors filter mit seiner großen Aktivkohleoberfläche 99,97 % des Feinstaubs und Partikel bis 0,1 Mikrometer Größe.

Damit ist der Redroad V17 nicht nur ein praktischer Akkusauger, sondern auch gleichzeitig ein Luftreiniger, der Hausstaubmilben, Schimmelsporen, Pollen und Hautschuppen filtert und absolut saubere Luft ausstößt.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!

Mehr Informationen: Redroad Website
Den Redroad V17 bei AliExpress kaufen

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert