Bugfix Update für Lightroom 5 für nächste Woche angekündigt

Lightroom 5 brachte zwar einige neue und sehr interessante Tools mit, aber auch einige sehr ärgerliche Fehler. Diese sollen laut Adobe nun nächste Woche behoben werden.

Für die meisten Lightroom 5 Anwender ist der Export-Bug der wohl ärgerlichste Fehler. Hier werden die Einstellungen für die Rauschreduzierung und Bildschärfe beim Export einfach nicht angewandt, wenn das zu exportierende Bild kleiner als 1/3 der Originalabmessung ist.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Eine Liste mit den Problemen in Lightroom 5 und was man bislang dagegen tun konnte, hatte ich HIER veröffentlicht. Nichtsdestotrotz kann man mit Lightroom 5 prima arbeiten, was man ja auch in meinen Lightroom 5 Tutorials sehen kann.

Das Update für Lightroom soll nächste Woche erscheinen. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht genannt.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

  1. Bugfix Update für Lightroom 5- Na das sind ja gute Nachrichten, denn gerade der Exportbug finde ich schlimm. Zumal es für den schnellen Webexport zb Richtung WordPress gute Tools gibt, wie z.B. „Dossier de Presse“, die man dann auch richtig benutzen kann.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner