Bringt Adobe bald den kompletten Photoshop auf das iPad?

Mit Lightroom CC und Photoshop Express hat Adobe ja bereits einige Fotoanwendungen für das iPad im Programm. Allerdings ist man z. B. mit Affinity Photo für das iPad auch einiger Konkurrenz ausgesetzt. Offenbar plant man aber, Photoshop mit dem kompletten Funktionsumfang der Desktop-Version auf das iPad zu bringen.

Adobe Lightroom Mobile

Das schreibt zumindest das Magazin Bloomberg und beruft sich auf die Aussage von Scott Belsky, der wiederum das Produktmanagement für die Produkte der Creative Cloud leitet. Demnach arbeitet man an einer Version von Photoshop für das iPad mit vollem Funktionsumfang. Es heißt auch, dass man mit dem Cloud-first Ansatz auch andere Programme auf das iPad bringen.

Adobe Nutzer im Medien- und Entertainment-Bereich würden demnach immer mehr mit Tablets, statt mit Desktop-Rechnern arbeiten und hätten nach der Möglichkeit gefragt, auch darauf ihre Projekte bearbeiten zu können.

Man will damit wohl auch der steigenden Anzahl an Hobby- und Gelegeheitsanwendern eine weitere Nutzungsmöglichkeit bieten.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Das Kommentarformular speichert deine Namen, deine E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir den Überblick über die auf der Website veröffentlichten Kommentare behalten können. Bitte lies und akzeptiere unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärung, um einen Kommentar zu schreiben.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.