Adobe verschenkt die Creative Suite CS2 – Update

Der Run auf die kostenlose Adobe Creative Suite CS2 war gestern wohl weltweit so hoch, dass deren Server in die Knie gingen. Nun ist die Seite aber wieder erreichbar.

Adobe CS2 kostenlos

Mein gestriger Beitrag zum Sensations-Download verbreitete sich in Windeseile und irgendwann am Nachmittag war die Download-Seite der CS2 Suite nicht mehr erreichbar.

Viel wurde spekuliert, ob Adobe vielleicht den Stecker gezogen hätte, ob der Download vielleicht gar nicht aktivierbar wäre und ob es sich dabei überhaupt um eine von Adobe gewollte Aktion handle.

Adobe CS2 Downloadseite
Adobe CS2 Downloadseite

Fakt ist, dass die Seriennummer wohl genügt und keine weitere Aktivierung notwendig ist oder gar möglich wäre. Der Hintergrund dürfte sein, dass Adobe den Aktivierungsserver stillgelegt hat, um den Support-Aufwand für die fast 10 Jahre alte Software so gering wie möglich zu halten. Darum genügen die Seriennummern zur vollständigen Nutzbarkeit der Software.

Viele bestätigten auch, dass die Installation unter Windows sowohl auf Windows 7, als auch auf Windows 8 einwandfrei funktioniert, sofern man das Setup im Kompatibilitätsmodus startet.

Nun ist die Seite wieder erreichbar, was auch ein Indiz dafür sein sollte, dass der Download von Adobe gewollt ist.

Günstige gebrauchte Bücher zu den CS2 Programmen gibt es übrigens bei Amazon, z. B. das hier: Photoshop CS2 für Digitale Fotografie

 

HIER gehts zum Download!

 

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.