Adobe hat Schwierigkeiten mit der Creative Cloud

Seit gestern gibt es massive Probleme mit der Anmeldung bei den Adobe Creative Cloud Diensten. Offenbar können weltweit keine neuen Adobe IDs erstellt werden und auch die Validierung von Creative Cloud Abos ist derzeit gestört.

Für die Nutzung der Adobe Creative Cloud benötigt man eine Adobe-ID. Über diese ID erlangt man Zugang zu den Creative Cloud Online-Services. Darunter fällt z. B. auch die neue Lightroom iPad App, welche die Daten über die Synchronisierung mit der Creative Cloud vom Desktop erhält. Meine Zugangsdaten werden in Lightroom derzeit nicht akzeptiert.

Adobe Lightroom Mobil Anmeldung fehlgeschlagen
Adobe Lightroom Mobil Anmeldung fehlgeschlagen

Zwar lassen sich die Creative Cloud Anwendungen wie Photoshop, Lightroom, Premiere etc. weiterhin nutzen, wenn sie bereits installiert sind, allerding könnte es Probleme geben, wenn man gerade jetzt sein Creative Cloud Abo verifizieren lassen muss. Mit einem Montatsabo muss diese Überprüfung alle 30 Tage geschehen. Bei einem Jahresabo muss man indess nur alle 99 Tage ans Netz, um die Mitgliedschaft überprüfen zu lassen. Sollte man nun ausgerechnet jetzt dazu aufgefordert werden kann es sein, dass man seine Apps momentan nicht nutzen kann.

Aber auch der Download von Testversionen ist durch die Störung nicht möglich, da dies ebenfalls eine Adobe-ID erfordert. Die Statusseite der Creative Cloud nennt derzeit gleich mehrere Probleme weltweit.

Mit einer Solid State Festplatte kannst du Lightroom sehr viel schneller machen! Diese gibt es schon ab 60 Euro und mit einer Bestellung über diesen Link unterstützt du meine Seite!

13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.