6 neue sommerliche Lightroom 4 Presets für deine Fotos zum Download

,

Bei diesen Temperaturen kommt man sich im Moment ja vor, als ob wir bereits im Hochsommer wären. Das hat mich dazu inspiriert, meine eigenen Lightroom 4 Presets einmal zu durchforsten und die besten Vorgaben für sommerliche Motive hier wieder kostenlos zum Download zur Verfügung zu stellen.

Mit den 6 Presets kannst du sommerlichen Motive einen besonderen Touch verleihen. Von blaueren Himmeln, Aufhellern für Fotos an trüberen Sommertagen bis zum 1971er Familienalben-Look sind wieder ein paar interessante Effekte dabei, die ausschließlich für Lightroom 4 konzipiert wurden.

Die Vorgaben funktionieren sowohl für die Windows- als auch für die Mac-Version von Adobe Lightroom 4. Selbstverständlich passt nicht jedes Preset zu jedem Motiv, hier ist dein Auge gefragt und natürlich musst du die Belichtung etc. nach deinem Geschmack anpassen. Solche Vorgaben sind immer nur ein Startpunkt für eigene Anpassungen und Experimente.

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Dann melde dich zum kostenlosen nachbelichtet-Newsletter an!

Kein Spam - versprochen! Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Wie du Lightroom-Vorgaben installierst, habe ich HIER beschrieben.

UPDATE: Beim Preset „summer_haze“ hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier ist die Belichtung zu stark eingestellt, du brauchst aber nur den Belichtungsregler nach links schieben.

Summer_haze: Flirrende Hitze, eine warme Gelbtönung und ein Blick wie durch 5 Gin Tonic mit Schirmchen
summer_landscape: Postkartenlandschaften mit starken Farben und Kontrasten
summer_goodweather: Macht trübe und bewölkte Sommertage schöner
summer_sunset: Wir lassen die Sonne in Lightroom aufgehen 😉
summer_sky: Macht den Sommerhimmel etwas dramatischer
summer_1971: So sehen doch Urlaubsfotos von 1971 aus?

Um die Presets herunterzuladen, brauchst du nur mit diesen Buttons Fan von nachbelichtet.com auf Facebook werden. Du kannst alternativ den Link auch twittern und bei Google+ mögen.

[wpsharely]DOWNLOAD Presets[/wpsharely]

 

33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.