5 neue Lightroom 5 (und 6/CC) Presets für starke Porträts kostenlos herunterladen

Wird mal wieder Zeit für ein paar Lightroom-Presets. Die 5 neuen Vorgaben stammen aus meiner täglichen Arbeit und geben Porträts und People-Aufnahmen allgemein einen sehr starken und intensiven Look.

Lightroom-Presets für Porträts gibt es bei mir eher selten, da ich in diesem Bereich relativ selten mit festen Vorgaben arbeite. Diese neuen Presets sind jedoch aus einer etwas anderen Kategorie und eher im „Cinematic-Look“. Sie bringen sehr starke Kontraste ins Bild und heben Details hervor, weshalb ich sie auch „Xtremes“ genannt habe. Für die Beispiele musste ich diesmal selbst herhalten … (das erste Foto ist das Original ohne Bearbeitung).

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

5-kostenlose-lightroom-presets

Nach der Anwendung der Presets auf eure Fotos, solltet ihr zunächst einmal mit dem Belichtungsregler spielen und hier dürft ihr ggf. gerne mal ein gutes Stück nach rechts gehen. Allerdings funktionieren diese Vorgaben nur mit RAW-Fotos so richtig gut – aber ihr fotografiert ja ohnehin RAW, oder? Es ist nachtürlich auch nicht verboten, diese Presets mit Landschaften etc. auszuprobieren.

[su_box title=“Tipp: Mit einer SSD machst du Lightroom schneller!“ box_color=“#eeffa1″ title_color=“#00000″ radius=“6″]Mit einer Solid State Festplatte kannst du Lightroom sehr viel schneller machen! Diese gibt es schon ab 60 Euro und mit einer Bestellung über diesen Link unterstützt du meine Seite![/su_box]

Die Presets funktionieren mit Lightroom 5 und 6/CC unter Windows und auf dem Mac. Eine Installationsanleitung findet ihr wie immer HIER.

Die Presets könnt ihr hier herunterladen (ZIP-Datei, 5 kB):

[wpsharely]HIER herunterladen[/wpsharely]


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

12 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner