Wochenrückblick KW44 – Lightroom im Angebot und ein Projektbericht

Die letzten beiden Sonntage gab es keinen Wochenrückblick, da ich etwas beschäftigt war, und wenig geschrieben hatte. Den Grund erfahrt ihr heute.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Ich habe mal wieder gebastelt und mir eine Gitarrenwand mit integriertem Absorber für bessere Raumakustik gebaut. Damit das alles schick aussieht, habe ich das Holz der alten japanischen Konservierungsmethode „Shou-Sugi-Ban“ unterzogen. Für die flexible Aufhängung der Gitarren und Bässe, habe ich French Cleat Leisten oder einfach Keilleisten gesägt.

5 von 15 Gitarren und Bässen

Wie das aussieht und wie das mit Shou Sugi Ban und den Keilleisten funktioniert, könnt ihr HIER in meinem Projektbericht nachlesen.

Creative Cloud Fotografie ohne Abo zum absoluten Knallerpreis

Aktuell bekommt ihr bei Ebay eine Prepaid-Karte für 12 Monate Adobe Creative Cloud Fotografie mit Lightroom Classic, Lightroom CC und Photoshop 50 Euro günstiger!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!

HIER geht es zu den Details

Was sonst noch war

Das nächste Projekt ist schon in Arbeit, denn ich baue gerade noch einmal meine Werkstatt um. Sie bekommt nun einen Bereich für Holzarbeiten und einen für meine Elektronik-Basteleien. Damit sich der Staub in Grenzen hält, baue ich eine Absaugung für die Sägen, Fräser und Schleifmaschinen ein. Hinzu kommt eine Werkbank mit Spannmöglichkeit.

Umbau in der Werkstatt

Außerdem denke ich darüber nach, wieder mehr YouTube-Videos zu machen. Es wird um DIY-Projekte gehen, aber auch um Exposure X5, Smart Home Technik und Elektronik.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert