Public Beta von Lightroom Alternative on1 Photo RAW 2020 angekündigt

on1 Photo RAW gehört ja zu meinen Tipps, was Lightroom Alternativen angeht. Die Jungs aus dem hippen Portland/USA machen einen sehr guten Job und on1 Photo RAW wurde mit jeder Version besser. Nun haben sie eine Public Beta angekündigt, die massive Performance-Gewinne bringen soll.

Geschätzte Lesedauer: 1 Minute

Die Performance der Software ist bei der RAW-Bildbearbeitung essenziell und der Hauptkritikpunkt bei Lightroom. on1 verspricht mit Photo RAW 2020 eine 3-fach höhere Geschwindigkeit beim Öffnen von RAW-Dateien. Aber nicht nur das!

Die Retusche mit dem Pinsel soll nun von der GPU-Unterstützung profitieren und mit 30 fps butterweich und ohne Verzögerungen arbeiten.

Neue Auto-Funktionen sollen Bilder automatisch verbessern, wobei man den Anteil stufenlos regeln kann.

Besonders schön: In der neuen Version werden die X-Rite Color-Targets für individuelle Kameraprofile und exakte Farben unterstützt. 

Nett: Der Wetter-Filter generiert Regen, Schnee und Nebel als Effekt.

Es gibt ein neues Druck-Modul und ein Karten-Modul. Außerdem wird es einen Sync-Service geben, der die On1 Photo Mobile App mit der Desktopsoftware verbindet – so wie man es von Adobe kennt.

Einen kleinen Einblick gibt dieses Video

Wer möchte kann am 19.09.2019 ab 19 Uhr unserer Zeit ein Live-Event zur Einführung von Photo RAW auf dem on1 YouTube Channel mitverfolgen.

Mehr Infos: https://www.on1.com

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei