Wochenrückblick KW4 – Preiserhöhung bei Adobe, eine tolle Babyfotoidee und viel Holz vor der Hütte

Bei uns schneit es momentan wieder richtig heftig und ich habe den Winter langsam satt! Diese Woche war ich wieder mit anderen Dingen eingespannt, sodass ich weniger zum Schreiben kam. Außerdem haben wir Kaminholz bekommen und mussten es in der Holzlege stapeln.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

So ein Kamin ist schon eine tolle Sache, besonders wenn er – wie bei uns – mit an der Heizungsanlage angeschlossen ist und man das ganze Haus damit beheizen kann.

Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.

4 Ster (oder Raummeter) Kaminholz in den Unterstand zu bringen, ist ein perfektes Workout, aber es lohnt sich:

Preiserhöhungen bei Adobe

Nach 6 Jahren Creative Cloud hat sich Adobe zu Preiserhöhungen entschlossen. Welche Abos das betrifft, erfahrt ihr HIER.

Creative Cloud Fotografie war/ist im Angebot

Gestern war das Creative Cloud Fotografie Abo für günstige 111,11 Euro im Angebot. Leider ist der Preis heute schon wieder höher, liegt aber noch immer unter dem regulären Preis.

Hier geht es zum Angebot

Eine tolle Babyfotoidee

Darauf hat mich die nahbelichtet Leserin Annette gebracht. Sie wollte wissen, wie solche Fotos gemacht werden:

Copyright: Amber Wheeler
Copyright: Amber Wheeler

Auch wenn mir das schnell klar war, kann man so etwas auch ganz einfach googeln, indem man überlegt was zu sehen ist: „Über Fotos malen“ oder „Drawing/doodling on photos“. Damit kommt man ganz schnell auf die Geschichte von Amber Wheeler.

Sie nahm einfach das Grafikprogramm GIMP (natürlich ginge auch Photoshop oder irgend ein anderes Grafikprogramm – sogar mit MS Paint wäre das machbar) und malte um vorher geladene Fotos.

Wenn man sich die Pinselführung so ansieht, hat sie dazu vermutlich einfach die Maus benutzt. Noch einfacher und präziser ginge das mit einem Eingabestift und dem iPad Pro oder einem Grafiktablet.

Diese Fotoidee fand mittlerweile viele Nachahmer und auf Pinterest findet man jede Menge ähnlicher Fotos.

Was sonst noch war

Gerade drucken die restlichen Teile für die MPCNC. Außerdem habe ich mir mal die günstige Katsu Oberfräse besorgt.

Die neue Katsu Oberfräse für die MPCNC

Diese ist, sagen wir mal, an die Makita RT0700 Oberfräse „angelehnt“, ist aber deutlich billiger. Meine ersten Erfahrungen mit der Katsu Oberfräse und normalen Fräsern sind allesamt positiv. Ich hoffe mal, dass ich in der kommenden Woche dazu komme, die Teile zusammenzuschrauben.

Ich mach‘ jetzt wieder den Kamin an. Heute sind 10 cm Neuschnee angesagt … brrrrrr

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

  1. Hallo ich wollte auch die Katsu Oberfräse für MPCNC nutzen aber die is noch nicht da deswegen wolte ich fragen für diameter oder ob Sie schon ein mount zum 3d Ducken Haben.
    DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert