[ANZEIGE] Fernsehhersteller METZ stellt die Blue-Serie mit Android-TV vor

Es gibt zwei Dinge, die ich mit Metz in Verbindung bringe: Ich bin Franke – so, wie der Traditionshersteller METZ auch. Und ich habe einmal Radiofernsehtechniker gelernt. Damals wie heute war METZ ein Premium-Hersteller und ab und zu hatte ich auch mal einen auf meinem Tisch stehen – allerdings deutlich seltener, als die Fernsehgeräte anderer Hersteller.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Die deutschen Fernsehhersteller hatten es aber ab den Zweitausenderjahren nicht mehr einfach. Viele sind komplett vom Markt verschwunden, oder der Markenname wurde an andere Firmen verkauft. Metz ging auch durch unruhige Zeiten, entwickelt aber – in Kooperation mit der chinesischen Muttergesellschaft weiterhin in Zirndorf bei Nürnberg.

METZ blue mit Android TV

Mit der neuen METZ blue Serie möchte man nun aber auch jüngere Käuferschichten von der Marke begeistern und bietet zukünftig breites Sortiment an Full-HD- und UHD-Geräten sowie OLED-Fernseher an. Dabei setzen alle METZ blue Geräte auf Vernetzung. Die Basis dafür ist die Android TV Plattform.

Das neue METZ blue Logo

Android TV zeichnet sich durch eine durchdachte und optisch ansprechende Bedienung aus und arbeitet – im Vergleich zu vielen Smart TV Lösungen anderer Hersteller – flott und zuverlässig. Daher passt es sehr perfekt zu den ausgereiften Produkten von METZ. Ich finde es auch gut, dass man hier auf eine bereits etablierte Smart-TV Plattform vertraut, anstatt hier eine weitere eigene Lösung anzubieten.

METZ S9A OLED TV
METZ S9A OLED TV

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!

Netflix, Youtube und Kodi

Durch Netflix, Youtube oder Online-Videorecorder wie YouTV, sind für viele die Smart TV Funktionen und Streaming beinahe wichtiger als Live-TV und damit ist die METZ blue Serie für eine jüngere, aber anspruchsvolle Anwendergruppe prädestiniert.

Meine Erfahrungen mit der Android TV Plattform sind durchwegs positiv und die Auswahl an kompatiblen Apps wächst ständig. So kann man sich z. B. die Medienzentrale Kodi installieren und mit Apps wie Puffin TV geht noch mehr …

METZ blue G2A
METZ blue G2A

Wir haben übrigens ein Android Smart TV in der Küche als Zentrale für unser Smart Home. Hier laufen alle Informationen zusammen – von der Wetterstation bis zum Status von Lampen und der Raumtemperatur.

METZ blue weltweit

METZ möchte die blue Serie weltweit bekannt machen und startet zunächst in einigen europäischen Ländern, sowie Indien und Hong-Kong. Die blue Serie ist günstiger als die „roten“ Premium-Geräte, weshalb sie sich auch als Zweitgerät oder den Einstieg in die Welt der OLED-TV Geräte anbieten.

METZ S9A OLED TV
METZ S9A OLED TV

Ich finde es auf jeden Fall sehr erfreulich, dass sich ein deutsches Traditionsunternehmen aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik halten konnte und mit neuen Produkten und Ideen durchstarten wird. Mit Android TV, UHD- und OLED-TV Geräten und nicht zuletzt durch ein hochwertiges Design, ist man auf dem besten Wege dazu.

Mehr Information gibt es auf der METZ Homepage

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.