Vorsicht beim Upgrade auf macOS High Sierra, wenn ihr ein Wacom Tablet nutzt!

Wer regelmäßig Bildbearbeitung betreibt, wird wohl früher oder später nicht um ein Grafiktablet herumkommen. Der Standard sind nach wie vor die vielen Modelle von Wacom. Ich selbst nutze ein Wacom Intuos Pro M mit Wireless Kit. Wenn ihr außerdem noch Mac-User seid, solltet ihr mit dem Upgrade auf das neue macOS High Sierra (10.13) warten.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Grund hierfür ist, dass Wacom wohl derzeit noch keinen kompatiblen Treiber fertig hat und die Wacom Tablets dann nicht mit macOS High Sierra nutzbar sind. Hierzu gibt es diesen Tweet von Wacom:

Ein geeigneter Wacom Treiber ist also voraussichtlich erst ab Ende Oktober verfügbar. Auf dieser Seite könnt ihr nachsehen, ob ein Treiber zur Verfügung steht und ihn auch herunterladen. Momentan sind diese nur bis 10.12 verfügbar.

via dpreview.com

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.