Sonntags-Blick KW51 – kostenlose Backup-Software, neues Lightroom-Update, Adobe Angebot mit Wacom Grafiktablet und Foto-Schnäppchen

So, Leute - Endspurt! Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und so langsam fahre ich auch mal etwas runter. Die letzten Tage waren ganz schon vollgepackt. Einen Sonntags-Blick gibt es aber trotzdem. Schauen wir mal rein.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Im Internet geben die Händler auch noch einmal richtig Gas und warum sollte man das ein oder andere Angebot nicht einfach mitnehmen? Da wäre z. B. der EDV-Buchverlag, der Adobe Photoshop Essentials 13 und Premiere Essentials 13 zusammen mit einem Wacom Grafiktablet für 79,95 € anbietet. Die Software kostet sonst ohne Tablet schon so viel und das Tablet alleine nicht viel weniger als dieses Angebot.

HIER geht’s lang

Adobe Lightroom 5.71 Update

Kurz vor Weihnachten schob Adobe noch ein kleines Lightroom-Update nach mit dem hauptsächlich neue Kameras und Objektive unterstützt werden. Damit soll wohl sichergestellt werden, dass die nagelneue Kamera unterm Weihnachtsbaum nicht bei der Bearbeitung in Lightroom Probleme macht.

HIER geht es zu den Update-Details

Kostenlose Backup-Software für Windows

Durch Zufall bin ich auf eine sehr leistungsfähige und zudem noch kostenlose Backup-Software für Image-Backups unter Windows gestoßen. Gerade unter Windows 8 taucht dieses Thema immer wieder auf. Mit Macrium Reflect kann man ganze Festplatten sichern und clonen. Es schreibt auf Netzlaufwerke und bringt gleich zwei Live-Systeme zur Datenrettung mit.

HIER geht es zu Macrium Reflect

Was sonst noch war

Auch Amazon haut gerade noch ein paar richtige Schnäppchen raus:

Ab 17 Uhr gibt es das Canon EF 24mm 1:1,4 L II USM Objektiv im Angebot.

Ab 18 Uhr das Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II C/AF VC PZD Macro für Canon, Nikon und Sony!

Und ebenfalls ab 18 Uhr die Nikon D7000 samt dem sehr ordentlichen 18-105 mm VR Kit-Objektiv

Das war der Sonntags-Blick für den 4. Advent. Jetzt mache ich mal in der Küche weiter und kümmere mich um die Entenbrust im Niedrigtemperaturverfahren.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

  1. Schade, dass das zur ersten Bildsichtung für mich gut geeignete ACDSee Pro nicht so schnell mit neuen Kameras ist, sie schreiben nur etwas von umwandeln der Daten, wenn es um Fuji X geht. Da erkennt man die Professionalität von Adobe. BG Mies Vandenbergh

Kommentare sind geschlossen.