Gewinne mit Samsung und nachbelichtet einen Workshop mit Jim Rakete und eine NX1 Ausrüstung im Wert von 4000 Euro

Über Jim Rakete muss man wohl nicht mehr viel erzählen. Seit vielen Jahren ist er einer der bekanntesten Fotografen Deutschlands. Du hast die Möglichkeit einen Workshop mit Jim Rakete zu gewinnen. Dabei kannst du die neue Samsung NX1 testen ... und danach behalten.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Wir haben einen Gewinner für den Workshop mit Jim Rakete in Hamburg und die Samsung NX1 Ausrüstung: André von http://onelouderimage.com/ Herzlichen Glückwunsch!

Samsung präsentiert am 12. Dezember 2014 im stilwerk Hamburg die Ausstellung „The NX Scene | Hamburg“ und zeigt, wo Hamburgs musikalisches Herz schlägt. Es gibt außergewöhnliche Porträts von Musikern, Plattenladenbesitzern und Clubbetreibern der Hansestadt und den Menschen hinter Hamburgs Musikszene zu entdecken.

Jim Rakete
Jim Rakete

Der Gewinner nimmt an der Vernissage am 12.12.2014 ab 19 Uhr in Hamburg teil. Für die musikalische Untermalung sorgt ab 20:30 Uhr die Band „Still Parade“.

Im Rahmen des Workshops am 13. Dezember kannst du dann mit Jim Rakete über die gemeinsame Leidenschaft Fotografie fachsimpeln und Erfahrungen austauschen. Sicher hat der Meister auch einige wertvolle Tipps auf Lager.

Samsung NX1
Samsung NX1

Jim Rakete fotografierte alle Fotos der Ausstellung mit der neuen Profi-Kamera Samsung NX1. Diese neue Kamera sowie das Samsung 16-50mm Premium S Objektiv, das 50 – 150 mm F2,8 Premium S-Objektiv, Blitz und Austauschakku im Wert von 4000 Euro stehen dir dort zur Verfügung und du darfst diese Ausrüstung nach dem Workshop auch behalten!

Natürlich werden Reisekosten, Hotel und Verpflegung von Samsung übernommen.

Nach dem Workshop erzählst du deine ganz eigene spannende Fotostory mit 10-20 Bildern. Das Thema ist dabei vollkommen frei. Die entstandenen Fotos werden anschließend auf http://samsung.de/nx-scene präsentiert.

So kannst du gewinnen:

Schreibe hier einen Kommentar mit Link zu deinem Foto-Portfolio – egal ob auf deinem eigenen Blog, Website oder Tumblr. Wenn du deine Bilderlinks nicht öffentlich teilen möchtest, kannst du auch eine Mail an blog(at)markus-dollinger.de schicken.

Samsung und nachbelichtet ermitteln dann aus allen Teilnehmern den Gewinner.

Da es nur noch wenige Tage bis zu diesem einzigartigen Event sind, ist der Teilnahmeschluss bereits am Dienstag, 9. Dezember 2014 um 18 Uhr – wir müssen mit dir ja noch alle Details besprechen und deine Reise klarmachen.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

153 Kommentare

  1. Richtig tolle Aktion, die mich motiviert hat, endlich mal eine vernünftige Flickr-Seite anzulegen – die wenigen Menschen auf den Fotos deuten schon an, dass der Workshop (samt NX1, die ich auf der Photokina ausprobiert und für absolut genial befunden habe) für mich genau das Richtige wäre 🙂

    https://www.flickr.com/photos/derlouie/

  2. Hiho, na das nenne ich mal eine erstklassige Verlosung. Sehr sehr gern würde ich mich hier als Gewinner sehen. Ich tingel als Auto- und Motorsportblogger über diverse Rennstrecken in Europa und versuche dort erstklassigen GT Rennsport und einige Testwagen ordentlich zu fotografieren.

    Zu den Bildern, zum Thema Rennsport, geht es hier entlang: http://raceclix.de/
    Der eigentliche Autoblog, auf dem es vor Fotos nur so wimmelt, ist hier zu finden: http://der-auto-blogger.de

    Vielen Dank und viele Grüße

  3. „I was born in Liverpool, but I grew up in Hamburg !“
    (John Lennon)

    Nicht nur die bekannteste und erfolgreichste Band aller Zeiten, bleibt in der Popgeschichte mit Hamburg untrennbar verbunden.
    Die einzigartige Musikszene der Hansestadt, sucht nicht nur in Deutschland seines gleichen.
    Ich bin mir daher sicher, dass Herr Rakete genau die passenden Charaktere in der Stadt an der Elbe gefunden hat, die seine Mission und die Vernissage einen Erfolg garantieren.

    Wahrlich, die Samsung NX1 wartet mit beeindruckenden Leistungsmerkmalen auf. Da Fotografieren situativ ist, scheint die Kamera ein tolles Werkzeug zu sein, die es einem in der einen oder anderen Situation etwas leichter macht. Besonders wenn man den Versucht unternimmt das „Unoberflächliche“ abzulichten und ein Foto zu kreieren, was auch noch in zehn oder zwanzig Jahren den Betrachter fesselt.

    Die Gelegenheit zu haben ein paar wundervolle und fruchtbare Gespräche mit Jim Rakete zu führen, reizt natürlich besonders…

    http://www.onelouderimage.com/portfolio/

  4. Lieber Markus, das wäre der vorgezogene Weihnachtsklöpper schlechthin, wenn ich diesen coolen Workshop mit Jim Rakete gewinnen würde 🙂

  5. Ja sehr verlockend der Workshop und ein Wiedersehen nach vielen Jahrenhttp://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/333766/

  6. Derartige Technik in einem solchen Rahmen probieren zu können, lässt mich doch auch glatt meinen Hut in den Ring werfen.
    Als Hamburger Bengel wäre zumindest die Anfahrt kein Problem.

  7. Danke für deinen Newsletter mit dieser Aktion. Eine tolle Idee. Die
    Kamera sieht auch interessant aus. Hier meine Pagehttp://jepsen-art.jimdo.com/

  8. Jim Rakete? Das wäre der Hammer!
    Ich habe beruflich ab und zu mit bekannten Personen aus Medien und Politik zu tun. Alles langweilig…
    Hab vor Jahren mal Herwig Mitteregger – Schlagzeuger bei Spliff – in einem Hamburger Hotel gesehen. Das hat mich geflasht!
    Und jetzt der Ex-Manager und nach meiner Meinung einer der besten Portrait-Fotografen Deutschlands…
    Hab‘ mal ’ne schöne Doku über ihn im Fernsehen gesehen: „Jim Rakete – Mein Leben“ Sehenwert!

    @ Markus: Bilder-Link per PN

  9. Wow, Jim Rakete höchstpersönlich! Mein fotografischer Held, ich weiß gar nicht, wie oft ich seine Bildbände daheim schon mit sehnsuchtsvollen Augen durchgeblättert habe… Das wäre wirklich ein Traum!

    Hier ist der Link zu meinem Portfolio:
    http://www.shultzie.de

    • Das genügt nicht! Wie im Text schon steht: Du musst den Link zu deinen (eigenen) besten Fotos posten. Wir küren dann den Sieger.

Kommentare sind geschlossen.