Mit Reflector den Inhalt von iOS Geräten auf den Desktop spiegeln und aufnehmen

Es gibt verschiedene Methoden, wie man den Inhalt eines iOS Geräts auf den Desktop spiegeln und aufzeichnen kann. Reflector von Airsquirrels macht diese Aufgabe noch einfacher und hat eine integrierte Aufnahmefunktion für Bildschirmvideos samt Ton.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Der Reflector von Air Squirrels besteht nur aus einem Programm, das auf dem Mac- oder PC ausgeführt wird und den Rechner als Airplay Ziel im WLAN bekannt macht. Es muss keine App auf dem iOS Gerät installiert werden.

Sobald man dieses Ziel im iOS Gerät für die Airplay Wiedergabe auswählt, erscheint der Bildschirminhalt des iPads oder iPhones in nahezu Echtzeit auf dem Desktop gespiegelt. Auch der Ton des Geräts wird übertragen wobei es einen Modus gibt, der ausschließlich den Ton überträgt. Hier könnt ihr euch ein kurzes Demovideo von mir ansehen:

http://youtu.be/x8tt898RU8E

Wird das Gerät gedreht, ändert sich auch automatisch die Ausrichtung auf dem Desktop. Die integrierte Aufnahmefunktion erlaubt die einfache Aufnahme von Bildschirmvideos des iOS Geräts. Die Aufnahmen werden im gängigen MP4 Format gespeichert und sind somit sofort für YouTube etc. einsetzbar.

Reflector kostet 12,99 Dollar und ist über deren Website erhältlich: http://www.airsquirrels.com/reflector/

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.