Kostenloses Photoshop-Helferlein für gestresste Grafiker: Layrs Control

Ich hatte und habe regelmäßig mit Photoshoppern zu tun. Auszubildende, Kollegen und Freunde. Wenn es um einen sauberen Workflow geht sind hier meiner Erfahrung nach alle gleich: Ebenen werden nicht benannt oder gruppiert etc. Layrs ist ein kleines Tool das dabei helfen soll.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Wenn man im kreativen Flow ist und zudem noch unter Zeitdruck steht, vergisst man gerne so „überflüssige“ Dinge wie die Benennung von Ebenen oder das Löschen von leeren Ebenen. Dabei erreicht man doch genau das Gegenteil, denn mit vernünftiger Gruppierung und Namensgebung kann ich viel schneller durch ein umfangreiches Projekt navigieren als ohne und das spart mehr Zeit, als es gekostet hat.

Layrs Control
Layrs Control

Mit Layrs Control erhält man ein bisschen Unterstützung, denn mit dem kleinen Script lassen sich Ebenen schnell umbenennen, daktivierte Effekte und unbenutzte Ebenen löschen, Ebeneneffekte und Smart Objekte rastern.

Das Script ist kostenlos, die Autoren geben es jedoch erst nach einem Tweet, Facebook-Like etc. frei.

HIER geht’s zur Layrs Control Website

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für dieses Tool! In der Tat ist es bei mir des öfteren der Fall, dass ich einige „Abschlussarbeiten“ schlicht und einfach vergesse. Das mit den Ebenen hätte auch von mir sein können … Ich hoffe, dass mir das nun nicht mehr passieren wird. Vielen Dank.

  2. Danke, das sehr interessant! Aber, wie instaliere ich dieses Script?

    Eugen

Kommentare sind geschlossen.